nach Werkseinstellungen Problem mit Auslöser

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Antworten
ML01
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 26. Juni 2022, 09:25

nach Werkseinstellungen Problem mit Auslöser

Beitrag von ML01 » Sonntag 26. Juni 2022, 09:30

Hallo,

bei mir kommt eine DMC81 zum Einsatz.
Bisher war es so, dass wenn ich den Auslöser betätigte, egal ob mit Focusierung oder ohne, ich gleich wieder eine neues Bild aufnehmen konnte.
Jetzt habe ich meine Kamera auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.
Damit habe ich jetzt einen blöden Effekt den ich noch nicht beseitigen konnte.
Wenn ich jetzt den Auslöser drücke und ein Bild aufnehme, egal ob mit Focusierung oder ohne,
muss ich dannach ca.2 Sekunden warten bis ich ein neues Bild aufnehmen kann.
Habe ich den Monitor aktiv wird das erstellte Bild auch so lange auf dem Monitor angezeigt.
Ist nur der Sucher aktiv tritt diese Verzögerung ebenfalls auf.

Hat da jemand eine Idee dazu ?

viele Grüße

Manfred

Benutzeravatar
Neograph
Beiträge: 1006
Registriert: Samstag 21. August 2021, 11:33

Re: nach Werkseinstellungen Problem mit Auslöser

Beitrag von Neograph » Sonntag 26. Juni 2022, 09:35

Es gibt einen Menüpunkt für die Bildvorschau, bei der du das abstellen kannst.
Je nachdem, ob du nun eine TZ81 oder eine G81 hast, wird es etwas anders positioniert sein.
Mastodon
Ursprünglich MFT G-Serie mit PanaLeica-Glas.. Nun mehrere LUMIX S Bodies mit S PRO Linsen.

ML01
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 26. Juni 2022, 09:25

Re: nach Werkseinstellungen Problem mit Auslöser

Beitrag von ML01 » Sonntag 26. Juni 2022, 12:48

Hi Neograph,

ich habs gefunden !
Funktiniert wieder tadellos !

Schraubenschlüssel mit dem C --> Autowiedergabe

hier waren 2sec eingestellt --> auf OFF stellen und alles ist gut.

Danke !

viele Grüße

Manfred

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12080
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: nach Werkseinstellungen Problem mit Auslöser

Beitrag von Horka » Sonntag 26. Juni 2022, 13:56

Unabhängig von der Einstellung der Anzeigezeit kann man sofort wieder auslösen, auch wenn noch ein Bild angezeigt wird.

Horst
Handliche Kameras

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen rund ums Forum“