Abload.de - kein Upload mehr

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6430
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Abload.de - kein Upload mehr

Beitrag von cani#68 » Freitag 22. Dezember 2023, 19:23

Moin,
bisher habe ich meine Bilder teilweise bei Abload.de hochgeladen und hier eingebunden.
Nun sehe ich heute, das dort die Upload -Funktion deaktiviert ist und wohl auch erst einmal bleibt.
Zitat aus dem dortigen Blog: "Wir müssen die geplante Erweiterung leider abbrechen und die Funktion zum Hochladen neuer Bilder ausgeschaltet lassen - zumindest bis auf Weiteres."

Ich versuche es jetzt mal mit "Picr.de"

Daher meine Frage: Wo ladet ihr euere Bilder für Verlinkung hier hoch?
Natürlich kenne ich Flickr, ich suche aber noch was anders.
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Prosecutor
Beiträge: 4703
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 15:33
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Abload.de - kein Upload mehr

Beitrag von Prosecutor » Freitag 22. Dezember 2023, 19:36


Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6430
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Abload.de - kein Upload mehr

Beitrag von cani#68 » Freitag 22. Dezember 2023, 19:49

Danke für die beiden Link.
Prosecutor hat geschrieben:
Freitag 22. Dezember 2023, 19:36
https://www.directupload.net/index.php? ... =s_upload1
Kann man bei "Directupload" seine Bilder in Alben verwalten?
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Prosecutor
Beiträge: 4703
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 15:33
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Abload.de - kein Upload mehr

Beitrag von Prosecutor » Freitag 22. Dezember 2023, 20:20

Ja.

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6430
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Abload.de - kein Upload mehr

Beitrag von cani#68 » Freitag 22. Dezember 2023, 21:08

Noch einmal Danke... dann werde ich dort mal bei nächster Gelegenheit mein Glück versuchen
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Polly-Marie
Beiträge: 2008
Registriert: Sonntag 12. Februar 2023, 22:04

Re: Abload.de - kein Upload mehr

Beitrag von Polly-Marie » Freitag 22. Dezember 2023, 22:33

Ich hatte damit schon gerechnet, da Filehorst vor kurzem ja den gleichen Weg gegangen ist und die doch zusammen gehören.

Ich frage mich, ob man die Bilder, die man dort hat, da belassen sollte oder vielleicht lieber raus nimmt.
Wenn man sie rausnimmt, gehen zumindest fürs Forum die verloren, die man hier eingebunden hat.
Also vielleicht gezielt die Bilder dort entfernen, die man nicht im Forum eingebunden hat.

Was meint ihr?
VG Polly-Marie

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6430
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Abload.de - kein Upload mehr

Beitrag von cani#68 » Samstag 23. Dezember 2023, 11:51

Polly-Marie hat geschrieben:
Freitag 22. Dezember 2023, 22:33
Was meint ihr?
Ich habe ja auch einige Bilder für Reisebericht dort verlinkt...

Mein Einstellung ist aber aktuell, dass ich da nichts "umlagern" und erst einmal abwarten werde.
Aktuell geht ja nur der Upload nicht mehr.
Und falls die Seit geschlossen und damit die Verlinkung funktionsuntüchtig wird, dann mache ich mal Gedanken ob ich Bilder neu irgendwo anders hochlade.

Wir hatten ja auch schon den Fall - nicht nur hier - dass User das Forum verlassen und dann auch teilweise ihre Bilder "mitnehmen" d.h. die Verlinkung einschränken.
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Prosecutor
Beiträge: 4703
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 15:33
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Abload.de - kein Upload mehr

Beitrag von Prosecutor » Mittwoch 27. Dezember 2023, 09:57

Habe noch einen alternativen Anbieter gefunden, auch mit Alben-Verwaltung:
https://www.pic-upload.de/

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20961
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Abload.de - kein Upload mehr

Beitrag von Jock-l » Mittwoch 27. Dezember 2023, 18:28

... was mir nebenher einfällt- bieten Handy/Telefonanbieter nicht immer irgendwelche Cloudlösungen im Tarif mit an, so daß man das sowieso Mitgebuchte auch sinnvoll nutzen könnte ?
Meine Schwester erzählte mir einmal davon, das liegt aber schon einige Zeit zurück... und ich selbst bin anders aufgestellt (durch Webspace/ eigene HP) und achte auf solche Beigaben zu Tarifen gar nicht.

Edit: Mal schnell gesucht- beim einem Anbieter sehe ich zum Vertrag 10 GB Cloud... Ist villeicht für Dritte wert mal nachzulesen was in den eigenen Verträgen versteckt mitangeboten ist.
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6430
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Abload.de - kein Upload mehr

Beitrag von cani#68 » Mittwoch 27. Dezember 2023, 19:33

Jock-l hat geschrieben:
Mittwoch 27. Dezember 2023, 18:28
... was mir nebenher einfällt- bieten Handy/Telefonanbieter nicht immer irgendwelche Cloudlösungen im Tarif mit an, so daß man das sowieso Mitgebuchte auch sinnvoll nutzen könnte ?
Ja, da gibt es immer Cloud Speicher ((Magenta Cloud mit 15GB) mit dabei.
Ob ich aber meine Cloud dann (wenn auch nur teilweise) öffentlich machen will... :?
Prosecutor hat geschrieben:
Mittwoch 27. Dezember 2023, 09:57
https://www.pic-upload.de/
Danke sehr, den kannte ich auch noch nicht.
Ist vorgemerkt, bin aber jetzt erst einmal bei DirectUpload gelandet
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

BerndP
Beiträge: 12547
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Abload.de - kein Upload mehr

Beitrag von BerndP » Donnerstag 28. Dezember 2023, 13:07

Meine Magenta-Cloud hat 25 GB Speicher. Das ist wohl vertragsabhängig.

Ich verschicke Links an ausgewählte / eingeladene Leute zu genau den Dateien, die ich zeigen möchte. Das klappt ganz gut.

Hier arbeite ich mit picr.de (Auflösung ist begrenzt…).
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6430
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Abload.de - kein Upload mehr

Beitrag von cani#68 » Donnerstag 28. Dezember 2023, 15:35

BerndP hat geschrieben:
Donnerstag 28. Dezember 2023, 13:07
Meine Magenta-Cloud hat 25 GB Speicher. Das ist wohl vertragsabhängig.
Ja ist vertragsabhängig, hier auf dem Land gibt es halt nur Minimalleistung :roll:
BerndP hat geschrieben:
Donnerstag 28. Dezember 2023, 13:07
Ich verschicke Links an ausgewählte / eingeladene Leute zu genau den Dateien, die ich zeigen möchte. Das klappt ganz gut.
Ja, genau das mache ich auch, aber nix hier oder anderswo öffentlich

Und daher habe ich bisher hier auf Abload gesetzt und bin nun halt zu Directupload gewechselt. Picr kein IMHO keine Alben.
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20961
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Abload.de - kein Upload mehr

Beitrag von Jock-l » Donnerstag 28. Dezember 2023, 18:53

Zum Glück gibt es mehrere Denkansätze und Lösungen, daß man wählen kann- ich kam nur auf diese mitgegebenen Cloudsachen verspätet und sah sie noch nicht erwähnt.

(Heute erfuhr ich vom Ableben eines lieben Bekannten, da habe ich durch Webspace sofort Platz, ein geschlossenes Forum einzurichten, daß Familie und Freundeskreis sich austauschen können, wo wer etwas helfen kann. Sei es bei der Auflösung einer Sammlung oder andere Sachen, hier haben Witwe und Tochter bereits vororientiert weil es vorherige Überlegungen unter den beiden Eheleuten und in der Familie gab für den Fall des Falles ... ich helfe mit dem was ich beitragen kann und sei es ein solcher geschlossener Bereich, um entfernte Freundschaften aus Übersee teilhaben zu lassen.)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

BerndP
Beiträge: 12547
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Abload.de - kein Upload mehr

Beitrag von BerndP » Donnerstag 28. Dezember 2023, 19:58

(Herzliches Beileid, Jürgen!)
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6199
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Abload.de - kein Upload mehr

Beitrag von Gamma-Ray » Montag 22. April 2024, 21:45

Ich habe soeben eine Mail von Abload.de bekommen:
Lieber Abload-Nutzer,

du erhältst diese E-Mail, weil du (eventuell schon vor sehr langer Zeit) ein kostenloses Benutzerkonto beim Bilderspeicherplatz abload.de registriert hast und wir eine wichtige Information für dich haben: Leider müssen wir abload.de zum Ablauf des 30.06.2024 vollständig einstellen und dein Benutzerkonto hiermit zum selben Zeitpunkt kündigen. Das bedeutet auch, dass ab dem 01.07.2024 deine hochgeladenen Bilder und Verlinkungen nicht mehr erreichbar sind. Weitere Informationen zum Thema findest du bei Bedarf auf unserer Startseite abload.de.

Vielen Dank an alle, die Abload in den letzten 17 (fast 18) Jahren unterstützt und dadurch so lange möglich gemacht haben. Wir sind unglaublich traurig, dass das Projekt nun sein Ende findet, behalten aber vor allem die so lange gelebte Solidarität in guter Erinnerung. 
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen rund ums Forum“