Ihr Deutschen seid uns Ösis ja in Genauigkeit und Technik überlegen. Aber bei der Gestaltung und Abwicklung dieses Lumix-Forums ist euch ein entscheidender Punkt entgangen, den ich nun auf’s Tapet bringen will.
Wie ihr vielleicht wisst, wird in Wien beim „Greißler“ (Tante-Emma-Laden) die Frau eines Arztes mit „Grüß Gott Frau Doktor!“, jemand der die Prokura hat mit „derf’s a bisserl mehr sein, Herr Prokurist“ und selbst wer gar nix „ist“, mit „nau Herr Masta (Meister) wia geht’s denn“ angeredet.
Vielleicht dämmert es euch bereits, was diesem Forum fehtl: Titel, Ehrentitel, Anreden, Ehrenanreden und sonstige persönliche Schmeicheleien.
Ich finde in den Forumsbeiträgen nur „Moderator“ und „Administrator“. Wie mickrig! Selbst der Gründer des Forums, Frank Spaeth, wird nur als „Administrator“ ausgewiesen.
Ich möchte nun ein „brainstorming“ für die Vergabe neuer Titel anregen. Wobei Funktion, Rang, Ansehen, Mitgliedsdauer und zum Beispiel Alter durchaus verknüpft sein können, oder aber gar nix miteinander zu tun haben müssen.
Hier zum Beispiel meine Vorschläge:

Des Weiteren habe ich den schweren Verdacht, dass die diensthabenden Moderatoren und Administratoren (wie sie dzt. noch heißen) während ihres Dienstes an den Forumsmitgliedern nicht ordnungs- und standesgemäß adjustiert sind. Manche sitzen vielleicht sogar im Unterhemd und/oder –Hose vor dem Bildschirm (igitt, igitt).
Das sollte auch nicht geduldet werden. Zumindest eine Amtskappe könnten diese Herrschaften während ihres Dienstes tragen.
Dazu folgende Vorschläge:

So jetzt genug meiner Worte. Ich muß auch die Anderen zu diesem wirklich wichtigen und brennenden Thema zu Wort kommen lassen.