Schade ... so viel schönes !

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
maja
Ehrenmitglied

Schade ... so viel schönes !

Beitrag von maja » Sonntag 5. August 2012, 21:44

Guten Abend allen Lumixern hier im Forum.
Das Wochenende geht nun so langsam der Neige zu, viel wurde wieder Fotografiert und wunderschöne Beiträge ins Forum gesetzt.
Ich finde es bemerkenswert wie viele Anhänger Frank Späth mit seinem Forum gefunden hat ... oder anders; wie viel hier her gefunden haben.
Der Tag müsste mehr als 24 Stunden haben damit ich allen Beiträgen gerecht werden könnte.
Leider kann ich oftmals auch erst am Abend hier sein um mir einen Rundum Blick zu verschaffen, dass kostet auch wiederum Zeit.
Die eigenen Beiträge zu beantworten oder auch ein Neues Bild rein zu stellen.

Was ich mit diesem Thread einfach mal sagen möchte, jeder Beitrag hier im Forum hat es verdient einen Kommentar zu erhalten doch es ist einfach unmöglich es zu schaffen.
Deshalb nicht traurig sein wenn gerade "Dein" Beitrag noch nicht Kommentiert wurde,ob von mir oder anderen Mitgliedern.

DAS WOLLTE ICH EINFACH EINMAL LOS WERDEN :!:

LG, Marianne
Dateianhänge
Zeit.jpg
Zeit.jpg (151.04 KiB) 2146 mal betrachtet
Zuletzt geändert von maja am Sonntag 5. August 2012, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Mit dem Herzen sehen !
DMC - G9 - 12-60 f2,8 / 100-400 / Canon FD 50mm f1.8 - / M.Zuiko 45 mm f1.8/

Raynox 150/ 250iger
PHOTOSHOP ELEMENTS 13

https://www.flickr.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

wie-wolf
Re: Schade ... so viel schönes !

Beitrag von wie-wolf » Sonntag 5. August 2012, 21:47

danke, das ist tröstlich ;)
w.

basaltfreund
Ehrenmitglied

Beitrag von basaltfreund » Sonntag 5. August 2012, 22:12

wie-wolf hat geschrieben:danke, das ist tröstlich ;)
w.
ja wirklich !! ;)
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Hendock

Beitrag von Hendock » Montag 6. August 2012, 07:31

maja hat geschrieben:Was ich mit diesem Thread einfach mal sagen möchte, jeder Beitrag hier im Forum hat es verdient einen Kommentar zu erhalten doch es ist einfach unmöglich es zu schaffen.
Tja, so ist das halt in Foren wie diesem. Der eine stellt ein unscharfers Bild nach dem anderen ein und wird jedesmal dafür über den grünen Klee gelobt, ein anderer postet großartige Fotos, mit denen aber scheinbar niemand etwas anfangen kann. Ein weiterer macht sich die Mühe, Belichtungsreihen einzustellen, um zwei Objektive miteinander zu vergleichen und niemandem ist das einen einzigen Kommentar wert.

Das ist jetzt etwas überspitzt ausgedrückt, aber muss man denn jedesmal KOMMENTAR ERWÜNSCHT dazu schreiben, damit man etwas (von mir aus auch negative, auf jeden Fall aber konstruktive) Kritik bekommt?

Ist ja vielleicht nur mein Eindruck...

maja
Ehrenmitglied

Beitrag von maja » Montag 6. August 2012, 07:46

Guten Morgen Männer Danke das ihr hier rein geschaut habt.
Ich möchte keine Diskussion dazu entfachen Hendock.
Mein Anliegen ist einfach nur zu bemerken das wir so viele hier sind und das es nicht schaffbar ist alles zu sehen oder gar auch zu kommentieren.
Mehr nicht :!:

LG, Marianne die nun zur Arbeit muss und wenig Zeit hat.
Mit dem Herzen sehen !
DMC - G9 - 12-60 f2,8 / 100-400 / Canon FD 50mm f1.8 - / M.Zuiko 45 mm f1.8/

Raynox 150/ 250iger
PHOTOSHOP ELEMENTS 13

https://www.flickr.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Hendock

Beitrag von Hendock » Montag 6. August 2012, 07:59

maja hat geschrieben:Ich möchte keine Diskussion dazu entfachen Hendock.
Ich wollte es einfach nur mal bemerkt haben und hier schien es mir zu passen. Wenn es dich stört, dass ich deinen Thread dafür "missbraucht" habe, tut's mir leid.

Fotopanther

Beitrag von Fotopanther » Montag 6. August 2012, 10:11

Hendock hat geschrieben:
maja hat geschrieben:Ich möchte keine Diskussion dazu entfachen Hendock.
Ich wollte es einfach nur mal bemerkt haben und hier schien es mir zu passen. Wenn es dich stört, dass ich deinen Thread dafür "missbraucht" habe, tut's mir leid.
Nein, Heinz, Du hast schon Recht! Aber Maja hat auch Recht, somit passen eurer beider Meinungen in diesen Threat.
Auch finde es schade, dass man anscheinend nur dann Kommentare bekommt, wenn man es dabei schreibt.
Meine Brahma-Bilder beispielsweise haben 38 Zugriffe und keinen einzigen Kommentar. Mein Haubentaucher hat bis jetzt 34 Zugriffe und 1 (!!) Kommentar. Ich glaube, ich werde in Zukunft keine Bilder mehr einstellen, denn obwohl ich Majas Meinung glauben möchte, habe ich das ungute Gefühl, das Deine Meinung eher zutrifft. Leider.

Der Fotopanther
Das Equipment, welches wir gebrauchen, spielt nur eine kleine Rolle. Vielmehr kommt es darauf an, es zu beherrschen!

Hendock

Beitrag von Hendock » Montag 6. August 2012, 10:51

Fotopanther hat geschrieben: Meine Brahma-Bilder beispielsweise haben 38 Zugriffe und keinen einzigen Kommentar. Mein Haubentaucher hat bis jetzt 34 Zugriffe und 1 (!!) Kommentar.
Meine Vergleichsbilder des 12-35/2.8 mit dem 25/1.4 wurden über 80mal angesehen, aber nicht einmal kommentiert. Zugegeben, sie erheben keinerlei künslerischen Anspruch, aber ich denke dass auch und gerade Technikdiskussionen hier ihren Platz und ihre Berechtigung haben.

Da frage ich mich, wofür mache ich mir die Mühe? Das nächste Mal nur noch für mich. Für's Forum ganz gewiss nicht mehr.

Lenno

Beitrag von Lenno » Montag 6. August 2012, 10:57

Ich kann nur für mich sprechen, ich mach halt nicht gerne viele Worte, und betrachte einfach nur gerne.

(Im Zeugnis würde wahrscheinlich stehen: Das kommentieren fällt im schwer,
aber er entwickelt großen Enthusiasmus beim betrachten von Comicbildern. ;) )

Ich bin eben ein stiller Genießer.

veo
the artist formerly known as G3X

Beitrag von veo » Montag 6. August 2012, 12:04

Hendock hat geschrieben:Da frage ich mich, wofür mache ich mir die Mühe? Das nächste Mal nur noch für mich.
Wenn Du's nicht für Dich machst, hast Du schon verloren. Etwas schreiben oder 'reinstellen ist jedesmal ein kleines Abenteuer; denn sowohl Schreiben, wie auch Antworten ist frei - willig.
GX9+Vario 3,5/14-140+Vario 100-300+GII 1,7/20+M.Zuiko 1,8/45+Fisheye 8,0/9+Sigma 28-200 (Minolta adaptiert), TZ101, Sirui T-025X, Capture One 20
https://www.visionen-online.eu
Im Lumix-Foto- und Video-Forum: Kritische Bildbetrachtungen willkommen!

Hendock

Beitrag von Hendock » Montag 6. August 2012, 12:15

veo hat geschrieben:
Hendock hat geschrieben:Da frage ich mich, wofür mache ich mir die Mühe? Das nächste Mal nur noch für mich.
Wenn Du's nicht für Dich machst, hast Du schon verloren. Etwas schreiben oder 'reinstellen ist jedesmal ein kleines Abenteuer; denn sowohl Schreiben, wie auch Antworten ist frei - willig.
Da gebe ich dir recht. Und ich schrieb ja auch, dass ich es das nächste Mal NUR noch für mich mache.

Ich bin halt enttäuscht, wenn jemand (in diesem Falle ich) sich solche Arbeit macht, u.a. um eine Technikdiskussion voranzutreiben - und in dem Fall geht es um ein IMHO sehr interessantes Objektiv - und es wird in keinster Weise honoriert. Sieh mal nach, seit meinem Beitrag hat niemand mehr etwas gepostet.
Hätte ich es NUR für mich gemacht, hätte ich mir die Mühe sparen können, die Bilder für's Forum zu verkleinern und jeweils möglichst passende 100%-Crops zu erstellen, sondern hätte sie einfach in Lightroom in der 100%-Vergleichsansicht miteinander verglichen, und gut.

grinsinnelins
Ehrenmitglied

Beitrag von grinsinnelins » Montag 6. August 2012, 12:20

Hallo Heinz, habe jetzt ein paar minuten nach dem Vergleich gesucht, erfolglos wie ich bin
frage ich hier mal nach einem Link, und nicht weil ich...... sondern weil mich das Ergebnis interessiert.
Vorab vielen Dank. LG Bernhard
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

Hendock

Beitrag von Hendock » Montag 6. August 2012, 12:25

grinsinnelins hat geschrieben:Hallo Heinz, habe jetzt ein paar minuten nach dem Vergleich gesucht, erfolglos wie ich bin
frage ich hier mal nach einem Link, und nicht weil ich...... sondern weil mich das Ergebnis interessiert.
Vorab vielen Dank. LG Bernhard
Klickst du auf mein Profil, dann auf 'Beiträge des Mitglieds anzeigen', dann landest du auf der (z.Zt.) zweiten Seite HIER.

Lithographin

Beitrag von Lithographin » Montag 6. August 2012, 12:29

Ich finde es ganz gut wenn Marianne das Thema aufgreift.
Und auch die Antwort von Hendock.

Natürlich fotografiere ich in erster Linie für mich selber, aber wenn ich was online stelle und nach x Aufrufen keine Rückmeldung bekomme dann interessiert das Thema niemanden, oder das Bild ist grottenschlecht.
EIn kleiner Prozentsatz ist vielleicht daß das Thema nicht interessiert.

Ich stelle auch immer weniger online.
Warum ?
Weil es gegenüber früher keinen Spaß mehr macht.

Wenig Rückmeldungen geht ja, aber gar keine lasse ich nicht gelten.
Warum soll ich da noch bearbeiten, online stellen ?

Auf der anderen Seite habe ich mal gelesen das die Bilder hier nur Beiwerk sind, also eine nette Draufgabe, aber in erster Linie die Technik steht.
Ich kenne meine Technik, also ziehe ich mich zurück, langsam aber unaufaltsam und gebe das Feld nach und nach den Technikern frei.

Ich bin keine Technikerin, ich fotografiere wegen der Bilder, und die scheinen hier nicht mehr sonderlich gerfagt zu sein.
Egal wie das Bild aussieht, hauptsache die EXIF sind ersichtlich - bei mir in Zukunft nicht mehr!
Nur meine Meinung, aber es stimmt mich nachdenklich, weil die "Bildermacher" immer weniger werden :shock:

Wer meine Aufnahmen ansehen möchte, der gehe auf meine Flickr Account.....

Cristina

Lenno

Beitrag von Lenno » Montag 6. August 2012, 12:41

Ich frage jetzt einfach mal:

Geht es euch darum einen guten und wertvollen Beitrag fürs Forum zu leisten – ungeachtet der Resonanz die dann kommt, oder auch nicht.

oder darum, möglichst viel Applaus für eure Leistungen, Beiträge und Fotos zu bekommen. Dementsprechend groß wird nämlich dann eure
Enttäuschung sein, wenn nichts zurück kommt.

Ein unbeantworteter bzw. unkommentierter Beitrag, ändert doch nichts an der Qualität desselbigen.

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen rund ums Forum“