Abmeldung

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Prosecutor
Beiträge: 4703
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 15:33
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Abmeldung

Beitrag von Prosecutor » Mittwoch 7. April 2021, 17:42

Eine alberne Trotzreaktion auf Kindergarten-Niveau. Und auch noch, bevor irgendwas beschlossen wurde. :roll:

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24750
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Abmeldung

Beitrag von Guillaume » Mittwoch 7. April 2021, 17:46

Prosecutor hat geschrieben:
Mittwoch 7. April 2021, 17:42
Eine alberne Trotzreaktion auf Kindergarten-Niveau. Und auch noch, bevor irgendwas beschlossen wurde. :roll:
Auf solche von Zwischenmenschlichkeit befreiten Kommentare kann man sehr gut verzichten
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

BerndP
Beiträge: 12274
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Abmeldung

Beitrag von BerndP » Mittwoch 7. April 2021, 17:59

Niels, das "Kindergartenniveau" - Argument wurde bereits von Wolfgang (Admin) bemüht - an äußerst falscher Stelle,
wie ich finde (in etwa so: "Menschen mit Hirn finden schon die Stellen, wo die Regeln stehen - nur Kinder jammern, wenn sie sie nicht finden" - gut, das war jetzt etwas reißerisch von mir). Du brauchst das aber eigentlich nicht, son Argument verwenden - s`wär echt schade, wenn Du es ernst gemeint hättest - Händereich-Geste!!
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

Prosecutor
Beiträge: 4703
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 15:33
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Abmeldung

Beitrag von Prosecutor » Mittwoch 7. April 2021, 18:17

Impulsiv in einer emotionalen Situation (hier sogar aufgrund einer bloßen Erwägung) eine unumkehrbare Entscheidung zu treffen, ist m. E. eine kindliche Verhaltensweise. Solche Entscheidungen sollte man "überschlafen", siehe auch: https://de.wikipedia.org/wiki/Milit%C3%A4rische_Nacht

BerndP
Beiträge: 12274
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Abmeldung

Beitrag von BerndP » Mittwoch 7. April 2021, 18:23

Mhm.

Ich schätze Henrik und Gerd nun so ein, dass es in ihnen schon länger gegärt hat.
Nix "impulsiv" un so.
Aber das können letztlich nur sie beantworten...

Danke für Deine Erklärung, Niels!
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

sardinien

Re: Abmeldung

Beitrag von sardinien » Mittwoch 7. April 2021, 19:14

BerndP hat geschrieben:
Mittwoch 7. April 2021, 18:23
Ich schätze Henrik und Gerd nun so ein, dass es in ihnen schon länger gegärt hat.
Hallo Bernd,
genau so ist es. Meine Prioritäten haben sich mehr zu Bildern und deren Bearbeitung verschoben. Neu hinzugekommen ist noch die Astrofotgrafie zwischen Weitwinkel und Tele.

Das Forum war mir eine große Hilfe, mich intensiv in die Fotografie ab 2012 einzuarbeiten, dafür bin ich dankbar.

Wünsche Allen weiterhin viel Freude mit diesem wunderbaren Hobby.

BerndP
Beiträge: 12274
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Abmeldung

Beitrag von BerndP » Mittwoch 7. April 2021, 19:18

Danke Gerd, für Deine Rückmeldung!
Du fehlst mir jetzt schon!
Wo werd ich Dich in Zukunft finden?
(da gibts ja "noch" den Weg über die PN, danke ...)
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20710
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Abmeldung

Beitrag von Jock-l » Mittwoch 7. April 2021, 19:35

.. .ich bin den ganzen Tag am Ackern, freue mich auf das abendliche Mitlesen... und dann sowas... welcher Tsunami hat die Tassen im Schrank verschoben ?
Ich muß mich einlesen, was passiert ist. :oops: :shock:
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
wozim
Administrator
Beiträge: 8576
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 07:37
Wohnort: Herten Westerholt

Re: Abmeldung

Beitrag von wozim » Mittwoch 7. April 2021, 19:57

Hi Jürgen,

du bittest Forenmitglieder um Vorschläge, wie man verschiedene Probleme beheben bzw. bearbeiten kann, und einige eskalieren. :o
Sachliche Diskussionen mit einigen wenigen unmöglich. :shock:
Schade, aber meine Trauer hält sich in Grenzen. :x
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20710
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Abmeldung

Beitrag von Jock-l » Mittwoch 7. April 2021, 20:37

Genau solche Wortwahl kann Öl im Feuer Dritter sein statt zu überschlafen und Meinungen weiterer User mitzulesen- da denke ich gern an Don Camillo und seine Zwiegespräche mit "ihm" (sic: Ich habe mit Glauben und Co. nix am Hut !) und muß unwillkürlich schmunzeln. Meist stürme ich nach vorn und reiße viel nieder- rein vom Temperament (da geht mein Sternbild wortwörtlich mit mir durch :lol:), was hinterher immer reut... ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

BerndP
Beiträge: 12274
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Abmeldung

Beitrag von BerndP » Mittwoch 7. April 2021, 20:50

Mhm. Eine gewisse "Wortwahl", die Öl im Feuer von Anderen ist... mhm.
Wenn es so ist, wie ich vermute, wie Du es meinst, Jürgen, möchte ich doch hoffen, dass derjenige, den Du meinst, wenn Du ihn denn meinst (was ich glaube...) ein Licht aufgeht...

Zu kompliziert?

Kommunikation i s t kompliziert! Besonders über ein Forum...
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20710
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Abmeldung

Beitrag von Jock-l » Mittwoch 7. April 2021, 20:55

Genau, wir sehen nicht unser Gegenüber, können nicht mit Nuancen der Aussprache arbeiten, Mimik, eingeschränkte Möglichkeit der nonverbalen Kommunikation- das macht es schwieriger...

Aber es ist keine auf Wolfgang gemünzte Antwort, sondern eher dem Vergleich mit dem Zeitgeist geschuldet- Danke für Dein Nachsetzen, sonst hätte ich es noch im anderen Thread vertieft/gedanklich nachhängend zu spät gemerkt ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
wozim
Administrator
Beiträge: 8576
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 07:37
Wohnort: Herten Westerholt

Re: Abmeldung

Beitrag von wozim » Donnerstag 8. April 2021, 09:46

Ich kann noch bis 17 Uhr mit dem Löschen der Accounts warten. Dann muss ich es machen (schnellstmöglich, innerhalb von 24 Stunden).
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen

mopswerk

Re: Abmeldung

Beitrag von mopswerk » Donnerstag 8. April 2021, 10:28

wozim hat geschrieben:
Mittwoch 7. April 2021, 19:57
Schade, aber meine Trauer hält sich in Grenzen. :x
Na, wenn man so rausgebeten wird ;) ... Für mich als Sony Nutzer ist hier eh keine Zukunft mehr, da ist es besser, daß ich die "Eckkneipe" verlasse.
Leute, es hat Spaß gemacht, aber die Welt dreht sich weiter und der Siegeszug des Smartphones lässt sich nicht aufhalten.
Ich suche mir was Neues, vielleicht sollte ich es auf meine alten Tage mit Tinder probieren :lol:

BerndP
Beiträge: 12274
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Abmeldung

Beitrag von BerndP » Donnerstag 8. April 2021, 10:38

Tschüss Henrik!

Und ja, das war es, die "gewisse Wortwahl".
Sorry Wolfgang, aber bei sowas bin ich gar nicht bei Dir.
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen rund ums Forum“