Mit der GH5 in Little Havana

Das eigene Forum für bewegte Bilder mit der GH-, G-, GF- und GX-Reihe. Tauscht Euch über Eure Erfahrungen rund um AVCHD, Videoschnitt und passendes Zubehör für bessere Filme aus!
Antworten
Benutzeravatar
Seb
Beiträge: 81
Registriert: Samstag 8. April 2017, 06:37

Mit der GH5 in Little Havana

Beitrag von Seb » Dienstag 15. Mai 2018, 16:10

Hi !

Ich war mal wieder an der Ostküste in Florida unterwegs , die GH5 war mit dabei .
Ich habe diesmal ganz auf Überblendungen und Zeitrafferaufnahmen verzichtet , und mich mit der Cliplänge auf unter 2 Minuten gehalten .
Der Clip zeigt ein Stadtteil in Miami , Little Havana genannt .
Hier leben viele Kubanische Einwanderer und verbreiten den Lateinamerikanischen Flair , in diesem Viertel arbeiten auch viele Künstler an Häuserfassaden .
Die Funktion "4K Live Schneiden" erlaubt kurze Kamerafahrten von 20sek bis 40sek , ich habe die Funktion einige male ausprobiert , wer genau hinschaut erkennt ab und an das Fokus-Problem der GH5 , wenn ich es auf FullHD kucke bleiben die Fahrten ruckelfrei , auf 4K hängt es hinterher .. an was liegt das ?
Jede Person die im Video gezeigt wird wurde um Erlaubnis gefragt , ich habe alle Szenen an einem Tag gefilmt.

Hier zum Video :

https://www.youtube.com/watch?v=KZyYS3jXzF8" onclick="window.open(this.href);return false;


Grüße Seb

Benutzeravatar
Jock-l
Beiträge: 5314
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26

Re: Mit der GH5 in Little Havana

Beitrag von Jock-l » Dienstag 15. Mai 2018, 21:30

Was mir gefällt- jede Szene hat Zeit erfasst zu werden, die Musik passt von Anbeginn !
Von mir aus hätte es dieser Selbstbeschränkung auf zwei Minuten nicht bedurft ... :lol:

Nur, Video und damit verbundene Fragen- das ist nicht mein Metier, da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, aber ich drück die Daumen daß die passenden Hilfestellungen bald eintrudeln !

Benutzeravatar
k-m-w
Beiträge: 236
Registriert: Dienstag 1. Juli 2014, 10:38
Wohnort: München

Re: Mit der GH5 in Little Havana

Beitrag von k-m-w » Mittwoch 16. Mai 2018, 07:17

Hi Seb,

schau Dir mal das Video an: https://www.youtube.com/watch?v=iGMY4YRTk0E" onclick="window.open(this.href);return false;
LG
Michael


GH5, GX9, NLE: Edius

Benutzeravatar
Seb
Beiträge: 81
Registriert: Samstag 8. April 2017, 06:37

Re: Mit der GH5 in Little Havana

Beitrag von Seb » Mittwoch 16. Mai 2018, 07:48

Sollte das tatsächlich funktionieren wäre das Wahnsinn , muss ich mal testen .
Ich habe viele Szenen einfach nicht verwenden können wegen dem C-AF - Problem .
Hier ein Beispiel :

https://www.youtube.com/watch?v=cqPpzE9xvQI" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
k-m-w
Beiträge: 236
Registriert: Dienstag 1. Juli 2014, 10:38
Wohnort: München

Re: Mit der GH5 in Little Havana

Beitrag von k-m-w » Mittwoch 16. Mai 2018, 09:14

Meiner Meinung nach geht das wirklich besser mit der Einstellung 179 Angle reicht.
Um so genaue 1 Grad Winkel einstellen zu können muss die Kamera auch auf Synchro Scan "on" gestellt werden
LG
Michael


GH5, GX9, NLE: Edius

Benutzeravatar
Seb
Beiträge: 81
Registriert: Samstag 8. April 2017, 06:37

Re: Mit der GH5 in Little Havana

Beitrag von Seb » Mittwoch 16. Mai 2018, 09:58

Es funktioniert , Bel.Modus auf M , SS Gain Operation auf angle/iso und danach einfach auf 179d stellen : ich bin sprachlos :-)
Danke für den Tipp !

Benutzeravatar
k-m-w
Beiträge: 236
Registriert: Dienstag 1. Juli 2014, 10:38
Wohnort: München

Re: Mit der GH5 in Little Havana

Beitrag von k-m-w » Mittwoch 16. Mai 2018, 10:06

Gerne :D War selbst total verblüfft beim ausprobieren....
LG
Michael


GH5, GX9, NLE: Edius

Antworten