Welche Software für "beamershow" ??

Das eigene Forum für bewegte Bilder mit der GH-, G-, GF- und GX-Reihe. Tauscht Euch über Eure Erfahrungen rund um AVCHD, Videoschnitt und passendes Zubehör für bessere Filme aus!
myingrit

Re: Welche Software für "beamershow" ??

Beitrag von myingrit » Sonntag 13. Mai 2012, 18:59

Hallo Maeffius,
schön, dass du die "alte" Diskussiion wieder aufgegriffen hast. Danke auch für den Tipp. Es ist schon so, wie einer der Diskussionteilnehmer sage: Jeder schwört auf seine Software - aber das ist ja auch gut so, man muss nur die Begründung dafür mitliefern. Ich selbst hab mich intensiv seit November damit bechäftigt, bin jetzt am 2. Film"chen" (wird ca 45Mn. dauern!) und hoffe, die Fehler aus dem 1. Film nicht mehr zu machen. Ich arbeite mit Magix deluxe 17 und bin sehr zufrieden damit. Was ich schätze: Sehr übersichtlich, sehr flexibel (schnelle Wechsel von einer Ansicht in die andere, wenn ich z.B. ein Bild einfüge im Storybord, kann ichs sofort im Timelinemodus (heißt das so??) bearbeiten), ich kann Ton und Bild trennen, was mir sehr wichtig ist, ich kann millimeter- bzw. sekundengenau schneiden, ich kann Bilder mit verschiedensten Effekten versehen und so zum Laufen bringen... mehr brauche ich nicht! Doch, eines hab ich noch nicht gefunden: Während der Vorführung des Films möchte ich auch die Möglichkeit haben, ein Bild so lange stehen zu lassen, wie die Zuschauer möchten, wenn z.B. Erklärungen notwendig sind - also manuell dann die Dauer steuern können, aber ohne, dass ich einen völlig neuen Film starten muss. Geht das?? Ich kombiniere gern Filme mit Fotos, und bei den Fotos gibts schon mal Erklärungsbedarf.
Grüße aus Würzburg,
Ingrid
G3, Olympus 14-150mm, Lumix 1,7/20, Makro Oly Zuiko 3,5/35mm +Pana DMW-MA1; Lumix TZ10

Antworten

Zurück zu „Video mit den Lumix G-Modellen“