Lumix G70 Probleme & Hilfe bitte

Das eigene Forum für bewegte Bilder mit der GH-, G-, GF- und GX-Reihe. Tauscht Euch über Eure Erfahrungen rund um AVCHD, Videoschnitt und passendes Zubehör für bessere Filme aus!
Antworten
Genso
Beiträge: 1
Registriert: Montag 3. Januar 2022, 21:48

Lumix G70 Probleme & Hilfe bitte

Beitrag von Genso » Montag 3. Januar 2022, 21:59

Hallo Community,

ich habe mir kürzlich eine Lumix G70 gekauft und möchte damit Videos aufnehmen, allerdings habe ich so einige Probleme damit und ich hoffe ihr könnt mir helfen, weil die Anleitung und die Google Suche leider nicht hilfreich war. Auf der Kamera ist ein 14-42 Objektiv installiert.

Gedacht ist die Kamera zum aufnehmen von Videos.

Focus
Der Focus macht den Hintergrund unscharf, das Bild ist zwar toll und ich werde gut aus gekey'd, aber ich hätte gerne alles scharf. Wie stelle ich das ein, irgendwie ist das Menü der Kamera ein Buch mit 7 Siegel. Ich hatte auch mal den manuellen Focus rein bekommen, aber so richtig gut war der wirklich nicht und eine Feinjustierung ist auch nicht möglich, zu mindestens habe ich keine gefunden.

Overlay Display
Kann man das irgendwie manuell deaktivieren? Ich nehme mit OBS Studio auf und die Kamera ist über HDMI und Camlink mit dem PC verbunden, da OBS alles aufnimmt, nimmt es dementsprechend auch das Overlay auf. Ich bekomme es zwar weg, wenn ich eine Weile warte verschwindet es automatisch, aber ich würde es gerne selbst deaktivieren.

Filter
Die Kamera läuft mit einem eingebauten Filter, Expressive ist dort eingestellt und ich bekomme es umgestellt aber nicht deaktiviert. Dadurch wirken meine Videos sehr "Orange".

schwarzvogel
Beiträge: 953
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:33

Re: Lumix G70 Probleme & Hilfe bitte

Beitrag von schwarzvogel » Dienstag 4. Januar 2022, 08:32

Bitte LESEN !!! :mrgreen:
Vielleicht findest Du hier Hilfe ...
https://tda.panasonic-europe-service.co ... qt0901.pdf
mfG schwarzvogel

Antworten

Zurück zu „Video mit den Lumix G-Modellen“