iMovie '11 Version: 9.0.9 , gefilmt habe ich in AVCHD.
1. ich habe iMovie gestartet.
2. ich habe die SD Karte aus der Kamera genommen und in den Slot des Computers gesteckt,
nun muss man kurz warten bis er den Film gelesen hat, das kann bei langen und vielen Filmen
auch schonmal einen Moment dauern, also hab etwas Geduld.
3. Nun kommt dieses Auswahlfenster wo ich den Film übertragen kann.
4. Nun probiere ich die 2.te Möglichkeit über Filme importieren, und hier passiert was Wolfgang
vorhin sagte, ich kann die MTS Datei nicht auswählen, sie ist ausgegraut. Bei Mountain Lion ist es
glaube ich noch schwieriger da hier der Privateordner gar nicht mehr als Ordner sondern nur noch als Paket
angezeigt wird.
5. Das man aber generell nicht auf die MTS Datei zugreifen kann, stimmt zumindest in Lion so nicht,
Einfach im Finder die Datei gesucht, kann ich ohne weiteres darauf zugreifen, ob das unter Mountain Lion
auch noch so möglich ist mit Paketinhalt zeigen (rechter Mausklick auf Private) weiß ich nicht.
So zumindest kann ich die Datei auswählen und könnte sie nun mit entsprechendem Konvertierungsprogramm
in das Datei konvertieren das mir beliebt.
(Wenn ich könnte würde ich wieder zu Snow Leopard zurückkehren, für mich das beste OS das es gab, leider
wurde mein MacMini mit diesem Lion ausgeliefert, ein downgrade ist nicht möglich. Den upgrade auf Mountain Lion
hatte ich gemacht, aber dann wieder zu Lion zurückgekehrt. Für Profis geht da Apple einen sehr dummen Weg, es
wird immer schlimmer. Meine Meinung!)