Welches Schnittprogramm?

Das eigene Forum für bewegte Bilder mit der GH-, G-, GF- und GX-Reihe. Tauscht Euch über Eure Erfahrungen rund um AVCHD, Videoschnitt und passendes Zubehör für bessere Filme aus!
ThomasT

Re: Welches Schnittprogramm?

Beitrag von ThomasT » Dienstag 14. Oktober 2014, 12:09

Valentino hat geschrieben: Irgendwie stimmt mich das nachdenklich. Ich hab das Gefühl dass der Sessel vor meinem Rechner bald durchgesessen ist und meine Frau mich nur noch aus den Videos her kennen wird.
-> weniger Beisammensein -> weniger Konfliktpotential -> längere glückliche Beziehung ...
Valentino hat geschrieben: Ich hab noch ein dickes Problem: Meine Videos lassen sich aus Magix heraus nicht komprimieren. Es kommt eine Fehlernmeldung dass mpeg 2 Codec fehlt. Was kann ich machen?
Nimm doch H264 / mp4. Das sollte gehen.
Lumix G3, GF3
Blackmagic Pocket Cinema Camera (super16 sensor, Cropfaktor 2.88 KB)
Panasonic 7-14, Laowa 7.5 mm, SLR Magic Hyperprime 12 mm, Panasonic 14-42, Sigma 19, Panasonic 20, Panasonic 45-150
Pentacon 29/f2.8, Pentacon 50/f1.8, Pentacon 135/f2.8

Valentino

Re: Welches Schnittprogramm?

Beitrag von Valentino » Dienstag 14. Oktober 2014, 16:22

Das Problem ist gelöst, steht inm Handbuch auf Seite 332. Man muss ein Zusatzprogramm, den Codec nachladen und aktivieren. Geladen hatte ich das zwar, jedoch nicht aktiviert. Und ich war auf der Bedienungsanleitung erst auf Seite 317 angelangt ;)

Antworten

Zurück zu „Video mit den Lumix G-Modellen“