Videos in mp4 umwandeln

Das eigene Forum für bewegte Bilder mit der GH-, G-, GF- und GX-Reihe. Tauscht Euch über Eure Erfahrungen rund um AVCHD, Videoschnitt und passendes Zubehör für bessere Filme aus!
Antworten
Laure_B
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 3. April 2015, 20:07

Videos in mp4 umwandeln

Beitrag von Laure_B » Freitag 3. April 2015, 20:17

Hallo zusammen. Ich bin ein absoluter Fotografie-Newie, das mal voraus. Habe mit der G6 ein paar kurze Videos gedreht. Ich wollte diese mit einem Adapter aufs iPad ziehen, leider wurden nur die Fotos erkannt. Jetzt hab ich erkannt, dass das nur im mp4-Format funktioniert, das hab ich entsprechend an der Kamera eingestellt. Leider krieg ichs nicht hin, die alten Filme, die sich noch auf der Kamera befinden, in mp4s umzuwandeln. Gibt es da irgendeine Möglichkeit, vielleicht sogar direkt an der Kamera? Würde die Filme ungern löschen... Vielen Dank für Eure Ideen!

HotCookie
Beiträge: 843
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 14:22

Re: Videos in mp4 umwandeln

Beitrag von HotCookie » Samstag 4. April 2015, 20:22

Wenn Du die richtige App hast, sollten auch andere Formate als MP4 auf dem iPad abspielbar sein. Hast Du es schonmal mit VLC für iOS probiert? Wenn gar nichts mehr geht, dann konvertier ich sie Dir in das gewüschte Format, wenn Du möchtest.
Möge das Licht mit Euch sein
HotCookie

Bild

fotofranz
Beiträge: 205
Registriert: Dienstag 27. Januar 2015, 13:09

Re: Videos in mp4 umwandeln

Beitrag von fotofranz » Samstag 4. April 2015, 21:12

Eines der besten und vielseitigsten Programme ist Freemake Video Converter,
kostet nichts und arbeitet sehr gut und schnell.
http://www.freemake.com/de/free_video_converter/" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild

hellwi

Re: Videos in mp4 umwandeln

Beitrag von hellwi » Mittwoch 8. April 2015, 16:25

Air Video HD im Appstore ist eine interessante Variante. Im Zusmmenspiel mit einem kleinen Server-Programm auf dem PC kostenlos), lassen sich nahezu alle Videoformate auf dem Apple Gerät streamen. Das kleine Server-Programm auf dem PC konvertiert On The Fly in das richtige Apple Format. Alternativ kann man auch das Video zum Apple Gerät downloaden, d.h. es liegt dann auch sofort im richtigen Format (ist dann also bereits automatisch konvertiert) auf dem Gerät vor.
Das App selber kostet ca. schmale 3 Euro.

Antworten

Zurück zu „Video mit den Lumix G-Modellen“