wow...da bekommt man ja ganz schön Input hier! vielen dank für Eure fixen antworten!
@Sephirio : habe mich noch nicht so intensiv mit dem ton auseinandergesetzt. konnte aber bisher keine störgeräusche vernehmen. kann ja noch werden
@Berniyh: du meinst, andere objektive sind nicht signifikant schneller? ok, dann kann ich das schon mal abhaken. hab ich dich richtig verstanden, dass du es auch in betracht ziehst, dass die Kamera als solches nicht so gut im tracking ist? AF tracking wird wahrscheinlich nicht funktionieren, da ich mich nicht kontinuierlich in eine Richtung bewege sondern unvorhersehbar in vier achsen (re/li vor zurück) zapple. guter tipp mit der blende! wird ich probieren!
warum ist die schärfe eigentlich für Camcorder kein Problem? sind die besser für derartige Situationen programmiert? oder liegt's am kleinen sensor? auch meine cybershot kompaktkamera hat keine Probleme mit dem fokus beim filmen.
@Reinhard: danke für den tipp mit der blende+fokus! wird getestet! dauer AF/ein fokuspunkt? heißt das, ich könnte den fokus quasi an meine Nasenspitze hängen und das teil folgt mir dann?
schwitz. ich sehe, ich habe da noch einiges noch vor mir. das fotografieren kommt ja noch.