GH4 - Video(schnitt)programm

Das eigene Forum für bewegte Bilder mit der GH-, G-, GF- und GX-Reihe. Tauscht Euch über Eure Erfahrungen rund um AVCHD, Videoschnitt und passendes Zubehör für bessere Filme aus!
HDR
Beiträge: 31
Registriert: Montag 10. Juni 2013, 17:42

GH4 - Video(schnitt)programm

Beitrag von HDR » Mittwoch 26. August 2015, 13:34

Hey zusammen,
ich bin auf dem Videogebiet ein Neuling und würde mich über einen Tipp zum Thema Video(schnitt)Programm sehr freuen.
Für die Fotos verwende ich Photoshop CS6. In dieser Version kann man einfach Video-Bearbeitungsschritte vornehmen. Da das Programm aber schon etwas älter ist, bin ich mir sicher, daß die GH4 mit ihren fantastischen Fähigkeiten dieser SW weit voraus ist. Da ich überwiegend sporadisch in meiner Freizeit (meist nach dem Urlaub oder Events) mit dem Programm arbeiten werde ist es für mich wichtig, daß man sich leicht und einfach in das Programm einarbeiten kann. Die Handhabung sollte möglichst intuitiv sein aber dennoch den Fähigkeiten der GH4 entsprechen.

Habt ihr hier Erfahrungswerte ? Welches Programm könnt ihr mir empfehlen und warum ?

Habt ihr auch einen Literatur-/Video Tipp zum Thema Video mit der GH4 für mich ?

Vielen Dank für eure Hilfe und noch eine schöne (Foto-)Zeit.

Gruß
Hans

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: GH4 - Video(schnitt)programm

Beitrag von basaltfreund » Mittwoch 26. August 2015, 15:30

ich kenne eigentlich nur ein Programm wirklich gut und damit bin ich sehr zufrieden:

http://www.magix.com/de/video-deluxe/detail/" onclick="window.open(this.href);return false;
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

idefixbt
Beiträge: 744
Registriert: Dienstag 7. Mai 2013, 08:49
Wohnort: 63165 Mühlheim

Re: GH4 - Video(schnitt)programm

Beitrag von idefixbt » Mittwoch 26. August 2015, 17:07

Hallo Hans,