GH2 Videoausgang HDMI TypC als cleanfeed?

Das eigene Forum für bewegte Bilder mit der GH-, G-, GF- und GX-Reihe. Tauscht Euch über Eure Erfahrungen rund um AVCHD, Videoschnitt und passendes Zubehör für bessere Filme aus!
Antworten
DerTobi82
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 2. November 2016, 22:23

GH2 Videoausgang HDMI TypC als cleanfeed?

Beitrag von DerTobi82 » Mittwoch 2. November 2016, 22:30

Guten Abend zusammen...

Ich würde unheimlich gerne den HDMI (Typ C) Ausgang meiner GH2 nutzen, um das dort anliegende Signal extern weiter zu verwenden. Mein Problem ist nun, dass das Signal ein Abbild des Displays ist und ich, auch wenn ich alle möglichen Symbole ausblende, zuletzt noch den Fokuspunkt auf dem Bild habe.
Ich habe bislang keine Möglichkeit gefunden, wie ich das Videosignal als cleanfeed, also 100% sauberes Signal bekomme.

Bei google finde ich nichts passendes und der Typ im Laden sagte mir heute, ich soll hier fragen oder nen Hack ausprobieren.
Könnt ihr mir helfen? Danke im Voraus... :)

DerTobi82
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 2. November 2016, 22:23

Re: GH2 Videoausgang HDMI TypC als cleanfeed?

Beitrag von DerTobi82 » Donnerstag 3. November 2016, 22:13

Wenn ich mit meiner ungehackten GH2 die Aufnahme starte, kann ich knapp eine halbe Stunde einen sauberen HDMI Ausgang genießen. Angenommen ich möchte nun eine ganze Stunde lang aufnehmen, dann käme ich ja um einen Hack auch nicht herum... Oder?! Wäre zumindest ein Workaround für das eigentliche Problem.

DerTobi82
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 2. November 2016, 22:23

Re: GH2 Videoausgang HDMI TypC als cleanfeed?

Beitrag von DerTobi82 » Mittwoch 16. November 2016, 19:53

Kann nach knapp zwei Wochen denn wirklich niemand einen Tipp geben? Ich bin leider immernoch ratlos... :roll:

Antworten

Zurück zu „Video mit den Lumix G-Modellen“