GH4 Field Monitor Playback - Problem. Wie geh's ?

Das eigene Forum für bewegte Bilder mit der GH-, G-, GF- und GX-Reihe. Tauscht Euch über Eure Erfahrungen rund um AVCHD, Videoschnitt und passendes Zubehör für bessere Filme aus!
Antworten
maggie
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 13. November 2016, 17:04

GH4 Field Monitor Playback - Problem. Wie geh's ?

Beitrag von maggie » Sonntag 13. November 2016, 17:21

Servus in die Runde,
ich habe eine GH4 und nun auch einen Field-Monitor angeschlossen über HDMI. Alles läuft wunderbar bis auf die Wiedergabe. Bei Druck auf die grüne Wiedergabe Pfeiltaste an der Kamera bekomme ich das Video als Standbild auf dem Fieldmonitor angezeigt, kann es aber nicht aktivieren/starten. Der interne Monitor der GH4 ist im Playback-/Wiedergabemodus bei Anschluß des Fieldmonitors schwarz. Über diesen Touchscreen starte ich aber normalerweise bei "touch" auf Play die Wiedergabe des Clips. Schwarzer Monitor = keine Wiedergabemöglichkeit :-( denn der Fieldmonotor hat ja keine Touchfunktion. Also einfache Frage: "wWie starte ich einen Clip, wenn nicht über die Touchfunktion des eingebauten Monitors?

Ich fürchte ich bin einfach zu blöd :D ,vermutlich gibt es eine Einstellung oder Tastenfunktion die mein Problem löst, oder???
Pls. help!

Besten Dank
M.

HotCookie
Beiträge: 843
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 14:22

Re: GH4 Field Monitor Playback - Problem. Wie geh's ?

Beitrag von HotCookie » Sonntag 13. November 2016, 20:33

Versuch mal Folgendes: Erst den Monitor einschalten, dann die Kamera. Warten bis die "Durchs-Objektiv-Sicht" gezeigt wird (also das Livebild). Grüne Pfeiltaste drücken. Nun sollte nach einer Meldung das erste Bild des letzten Videoclips angezeigt werden. Nun kannst Du mit den Wählrädern vorne/hinten das Video auswählen, bzw. in ein Foto ein- oder auszoomen. Kreuztasten hinten: hoch = starten, runter = stoppen, links/rechts = vor-/zurückspulen. Klappt's?
Möge das Licht mit Euch sein
HotCookie

Bild

maggie
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 13. November 2016, 17:04

Re: GH4 Field Monitor Playback - Problem. Wie geh's ?

Beitrag von maggie » Montag 14. November 2016, 10:04

Hey HotCookie, you made my day! Genau so geht's. Cooles Forum, tolle Hilfe hier. Dir ganz herzlichen Dank, auf genau so einen "Trick" hatte ich gehofft. ich wünsche Dir eine angenehme Woche. Best Maggie

HotCookie
Beiträge: 843
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 14:22

Re: GH4 Field Monitor Playback - Problem. Wie geh's ?

Beitrag von HotCookie » Mittwoch 16. November 2016, 12:12

maggie hat geschrieben:Hey HotCookie, you made my day!
Hey, da ist aber jemand glücklich... :lol:
Gern geschehen. Dafür sind wir doch da. ;)
Möge das Licht mit Euch sein
HotCookie

Bild

Antworten

Zurück zu „Video mit den Lumix G-Modellen“