Audio Qualität bei der DMC-G70

Das eigene Forum für bewegte Bilder mit der GH-, G-, GF- und GX-Reihe. Tauscht Euch über Eure Erfahrungen rund um AVCHD, Videoschnitt und passendes Zubehör für bessere Filme aus!
Antworten
juvestar91
Beiträge: 1
Registriert: Montag 4. September 2017, 20:34

Audio Qualität bei der DMC-G70

Beitrag von juvestar91 » Montag 4. September 2017, 20:37

Hi @all,

ich bin kurz davor mir eine G70 zu kaufen. Bin Anfänger und möchte die Kamera für Urlaubsbilder und YouTube Videos nutzen. Kann mir evtl. jemand aus Erfahrung sagen die das integrierte Mikrofon sich schlägt? In meinen Videos werde ich hauptsächlich aus 2-3 Meter Distanz Produkte vorstellen. Ansonsten bietet sich ja noch die Möglichkeit ein externes Mikrofon anzuschließen (hierfür habe ich auch schon gute Foreneinträge gefunden).


Vielen Dank im Voraus, Grüße aus Köln :)

Benutzeravatar
klangcharakter
Beiträge: 116
Registriert: Freitag 20. Januar 2017, 23:15
Wohnort: Hofheim am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Audio Qualität bei der DMC-G70

Beitrag von klangcharakter » Donnerstag 7. September 2017, 14:49

juvestar91 hat geschrieben:Hi @all,
ich bin kurz davor mir eine G70 zu kaufen. Bin Anfänger und möchte die Kamera für Urlaubsbilder und YouTube Videos nutzen. Kann mir evtl. jemand aus Erfahrung sagen die das integrierte Mikrofon sich schlägt? In meinen Videos werde ich hauptsächlich aus 2-3 Meter Distanz Produkte vorstellen. Ansonsten bietet sich ja noch die Möglichkeit ein externes Mikrofon anzuschließen (hierfür habe ich auch schon gute Foreneinträge gefunden).
Hatte die G70 auch im Einsatz bzw. habe sie noch ^^
Das interne Mikrofon würde ich Dir nicht empfehlen.

Die eingebaute Soundkarte der G70 ist auf höherem Niveau als der einiger Canon Kameras.
Hatte auf der G70 immer das Rode VideoMicro (ca. 50€) und damit war die Soundqualität 1a. Man konnte hier auch immer
den Mikrofonpegel in der Kamera auf 0dB stellen ohne nennenswertes Rauschen (bei den Canons muss man teilweise auf -10 dB gehen).

Daher klare Kaufempfehlung, hole dir das Rode Videomicro. Das benötigt keine extra Batterie ist leicht und kompackt und hat eine
Deadcat schon mit im Lieferumfang dabei.
GH5 + GH5s - 12-60mm F2.8-4.0 Leica - 100-400mm Leica - 42,5mm F1.7 Panasonic - 7.5mm F2.0 Laowa - Voigtländer 10.5mm + 17.5mm + 42.5mm F0.95 - Samyang 85mm F1.4
Semu Youtube Kanal
Flickr Profil

Antworten

Zurück zu „Video mit den Lumix G-Modellen“