G70M Stabilisierung Bei Videoaufnahme und Einstellungen

Das eigene Forum für bewegte Bilder mit der GH-, G-, GF- und GX-Reihe. Tauscht Euch über Eure Erfahrungen rund um AVCHD, Videoschnitt und passendes Zubehör für bessere Filme aus!
Antworten
floorfilla1987
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 19. Oktober 2017, 00:28

G70M Stabilisierung Bei Videoaufnahme und Einstellungen

Beitrag von floorfilla1987 » Dienstag 24. Oktober 2017, 22:29

hi...etwas kompliziertere Frage

hab die G70M mit vario objektiv Objektiv H-FS12060/F3,5-5,6/ OIS . also stabilisator......wie stelle ich es bei den Videoaufnahmen ein,bzw. um ?

die einzig gute einstellung die ich kenne ,mit der videokamera und dem M symbol für aufnahmen(weil bei anderen wenn ich AVCHD mache sozusagen nur HD aufnimmt)...aber ich glaube mich zu erinnern dass da die einstellungen nicht angezeigt sind,also durchsichtig beim auswählen im Menü,sind ja 3 stabilisationsmöglichkeiten..3. war aus glaub ich.....

in diesem Video geht das entweder durch einen Knopfdruck oder einstellung direkt bei der aufnahme...weiß net wie der das gemacht hat

https://www.youtube.com/watch?v=F9ChzAHAwPU" onclick="window.open(this.href);return false;

die sache von eben mit dem AVCHD...hab verschiedene testvideos gemacht mit vielen einstellungen,50 p,25,24 und so....da kam am pc eher so 720p raus...egal ob M,P,A......welche schnelleinstellungen kann ich haben,um auf die schnelle direkt ab 1080p videos zu machen,außer 4k und mp4? (weil das weiß ich schon)

danke im voraus...

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: G70M Stabilisierung Bei Videoaufnahme und Einstellungen

Beitrag von Lenno » Mittwoch 25. Oktober 2017, 12:59

Dieses fürchterliche Kauderwelsch ist nicht zu verstehen.

Stell nicht 10 Fragen auf einmal, sondern lieber 1 Frage, aber richtig formuliert.

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24748
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: G70M Stabilisierung Bei Videoaufnahme und Einstellungen

Beitrag von Guillaume » Mittwoch 25. Oktober 2017, 13:13

Zur 1. Frage: Bei dem Panasonic 12-60mm gibt es nichts zum Um- oder Einschalten. Das Objektiv hat einen Objektivinternen Stabilisator, der immer "läuft". Und das ist auch gut so, weil die G70 keinen Stabilisator eingebaut hat. Das Video, auf das Du verlinkt hast, bezieht sich auf die G7(0) + Panasonic 14-140mm. Dieses Objektiv hat tatsächlich einen Schalter, mit dem man den OIS aus- bzw. einschalten kann. Und genau das hat der Typ gemacht, um zu zeigen, wie gut der OIS arbeitet und wie sehr das Bild wackelt, wenn der Stabilisator ausgeschaltet ist.

Zu Deinen anderen Fragen kann ich nichts sagen, weil ich nicht weiß, was Du meinst. Da wäre es hilfreich, wenn Du zunächst einmal Deine Gedanken ordnen könntest.
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

floorfilla1987
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 19. Oktober 2017, 00:28

Re: G70M Stabilisierung Bei Videoaufnahme und Einstellungen

Beitrag von floorfilla1987 » Mittwoch 25. Oktober 2017, 15:27

Lenno hat geschrieben:Dieses fürchterliche Kauderwelsch ist nicht zu verstehen.

Stell nicht 10 Fragen auf einmal, sondern lieber 1 Frage, aber richtig formuliert.
danke mama ^^

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24748
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: G70M Stabilisierung Bei Videoaufnahme und Einstellungen

Beitrag von Guillaume » Mittwoch 25. Oktober 2017, 15:34

Das ist aber eine trollige Antwort :lol:
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: G70M Stabilisierung Bei Videoaufnahme und Einstellungen

Beitrag von Lenno » Mittwoch 25. Oktober 2017, 17:58

Gern Geschehen, Kind!

Antworten

Zurück zu „Video mit den Lumix G-Modellen“