Timelapse - Hobie Cat Worlds 2017

Das eigene Forum für bewegte Bilder mit der GH-, G-, GF- und GX-Reihe. Tauscht Euch über Eure Erfahrungen rund um AVCHD, Videoschnitt und passendes Zubehör für bessere Filme aus!
Antworten
krabbetje
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 8. August 2014, 07:49
Wohnort: NRW

Timelapse - Hobie Cat Worlds 2017

Beitrag von krabbetje » Donnerstag 14. Dezember 2017, 22:54

ich möchte hier ein Zeitraffer zeigen die ich in Noordwijk aan Zee in Holland am Strand gemacht habe während die Hobie Cat Segelmeisterschaften.
Die Foto's habe ich mit ein G6 und GX7 gemacht, Linsen Panasonic 14-140 mm und Olympus 9-18 mm.
Ich hoffe es gefällt.

https://vimeo.com/241582301" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Hobie_Worlds_2017_Preview_500px.jpg
Hobie_Worlds_2017_Preview_500px.jpg (86.99 KiB) 2119 mal betrachtet
Panasonic DMC-G6 & DMC-GX7 - Panasonic 14-140 mm II/ Voigtländer Nokton 25 mm f0.95 / Olympus 9-18 mm

https://www.youtube.com/user/dutchie1263/videos

Benutzeravatar
Matthes72
Beiträge: 791
Registriert: Freitag 28. Juni 2013, 16:26
Wohnort: im Spessart

Re: Timelapse - Hobie Cat Worlds 2017

Beitrag von Matthes72 » Freitag 15. Dezember 2017, 05:54

Also mir gefällt es. :D

Die Szene ab 1:18 bis 1:22 ist mir aber etwas zu wirr.
bis bald,
Matthias

Benutzeravatar
Corinna
Beiträge: 2684
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 20:03

Re: Timelapse - Hobie Cat Worlds 2017

Beitrag von Corinna » Freitag 15. Dezember 2017, 08:06

Mir gefällt das Video sehr gut. Supergut gemachte Zeitrafferaufnahmen! Auch die Musik passt ganz genau dazu.

Die beiden Szenen mit den eigentlichen Segelrennen hinten im Wasser fand ich im Zeitraffer zu schnell, die hätte ich lieber in Echtzeit gesehen.
Ein paar langsame Szenen (oder gar Standbilder) zwischendurch würden das Video noch ausgewogener und interessanter machen, vor allem das Ende kam mir zu abrupt.
Liebe Grüße
Corinna
________________________________________________________________________________________________
Foto: FZ200, Achromat Marumi DHG +3
Bildbearbeitung: GIMP 2.10 mit Plug-Ins, z.B. Topaz und NIK
Videoschnitt: Magix Video Deluxe 2014 Plus und 2016 Premium

krabbetje
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 8. August 2014, 07:49
Wohnort: NRW

Re: Timelapse - Hobie Cat Worlds 2017

Beitrag von krabbetje » Freitag 15. Dezember 2017, 10:53

Also mir gefällt es. :D

Die Szene ab 1:18 bis 1:22 ist mir aber etwas zu wirr.
bis bald,
Matthias

Hallo Mathias, danke für deine Antwort!
Ich finde es selbst auch zu wirr, Ich habe es trotzdem benutzt um Variation rein zu bringen.
ich hätte die Intervalle kürzer nehmen sollen,dann wäre es flüssiger gewesen, aber die Regatten waren schon vorbei.
Panasonic DMC-G6 & DMC-GX7 - Panasonic 14-140 mm II/ Voigtländer Nokton 25 mm f0.95 / Olympus 9-18 mm

https://www.youtube.com/user/dutchie1263/videos

krabbetje
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 8. August 2014, 07:49
Wohnort: NRW

Re: Timelapse - Hobie Cat Worlds 2017

Beitrag von krabbetje » Freitag 15. Dezember 2017, 11:05

Corinna hat geschrieben:Mir gefällt das Video sehr gut. Supergut gemachte Zeitrafferaufnahmen! Auch die Musik passt ganz genau dazu.

Die beiden Szenen mit den eigentlichen Segelrennen hinten im Wasser fand ich im Zeitraffer zu schnell, die hätte ich lieber in Echtzeit gesehen.
Ein paar langsame Szenen (oder gar Standbilder) zwischendurch würden das Video noch ausgewogener und interessanter machen, vor allem das Ende kam mir zu abrupt.
Liebe Grüße
Corinna
Hallo Corinna, danke
wenn die Boote im Meer stechen, vom 1. Boot bis zum letztem Boot dauert im Realzeit ziemlich lange, wenn man die Intervalle kürzer nimmt dauert die Scene zu lange, aber ich hätte die Intervalle kürzer nehmen sollen und ggfs. schnell abspielen so dass es flüssiger läuft.
Das Ende der Musik war mir auch zu abrupt, aber es ist schwierig unter Creative Commons die richtige zu finden, aber sonst passt es zu dieser Scenen.
Panasonic DMC-G6 & DMC-GX7 - Panasonic 14-140 mm II/ Voigtländer Nokton 25 mm f0.95 / Olympus 9-18 mm

https://www.youtube.com/user/dutchie1263/videos

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33835
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Timelapse - Hobie Cat Worlds 2017

Beitrag von lomix » Freitag 15. Dezember 2017, 12:00

ein tolle Dokumentation von Zeitraffer-Aufnahmen, wie irre, sowas mit unseren Kameras herstellen zu können. Die Qualität gefällt mir gut, und auch die Musik ist passend.
Ich habe das nur 1x an meinem Vogelhaus ausprobiert, wenn ich da in Zukunft mit einer Powerbank unabhängig vom Hausstrom bin, werde ich das auch mal in der Landschaft anwenden.Gruss
https://www.flickr.com/photos/128753322 ... W7W-N4TSrC" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „Video mit den Lumix G-Modellen“