Semiprof Filmen mit der GX80 - was brauche ich dazu?

Das eigene Forum für bewegte Bilder mit der GH-, G-, GF- und GX-Reihe. Tauscht Euch über Eure Erfahrungen rund um AVCHD, Videoschnitt und passendes Zubehör für bessere Filme aus!
Antworten
trommlertom
Beiträge: 27
Registriert: Montag 14. November 2016, 08:46

Semiprof Filmen mit der GX80 - was brauche ich dazu?

Beitrag von trommlertom » Donnerstag 1. Februar 2018, 23:03

Hallo,
Ich habe eine GX80 und bin mit dem Videoqualität sehr zu frieden.
Nun möchte ich gerne mehr filmen. Vor allem Familienfeiern.

Das Handling mit der Kamera ist aber nicht wirklich gut z.B. Wenn man den Schärfe Bereich verlagern will usw.

Hat jemand Tipps, welche Objektive man an der GX80 für gutes (Semiprof) Filmen einsetzen sollte?
Wie sieht es aus mit einer Vorrichtung/Gestell fürs Objektiv (Ich weiß nicht wie das heißt) mit der man schöne gleichmäßige Schärfenbereichsverlagerung per Hand erstellen kann. Habe mal sowas an einer D5 gesehen.
Lohnt sich ein Kamera-Monitor?

Bin über jeden Tipp dankbar, mit dem ich meine GX80 aufmotzen kann, dass man damit coole Hochzeitsfilme drehen kann.
Oder doch lieber nach einem Camcorder suchen?

Ich freue mich auf Eure Nachrichten.
Gruß Thomas

Benutzeravatar
berlin
Beiträge: 1076
Registriert: Dienstag 21. Februar 2012, 14:08

Re: Semiprof Filmen mit der GX80 - was brauche ich dazu?

Beitrag von berlin » Freitag 2. Februar 2018, 07:32

Um "Semi"Prof zu fimen mußt du mit der GX80 den Ton mit einem externen Rekorder aufnehmen, da das interne Mikro schlecht ist und ein Mikrofoneingang fehlt.
"Ich hab hier bloß ein Amt und keine Meinung" Schiller.
Bernhard

trommlertom
Beiträge: 27
Registriert: Montag 14. November 2016, 08:46

Re: Semiprof Filmen mit der GX80 - was brauche ich dazu?

Beitrag von trommlertom » Freitag 2. Februar 2018, 21:33

berlin hat geschrieben:Um "Semi"Prof zu fimen mußt du mit der GX80 den Ton mit einem externen Rekorder aufnehmen, da das interne Mikro schlecht ist und ein Mikrofoneingang fehlt.
Hallo, Das ist mir klar.
Danke.
Mir geht es um "Bild"-Equipment.
Gruß Thomas

Benutzeravatar
Jack43
Beiträge: 490
Registriert: Mittwoch 20. Januar 2016, 08:07
Wohnort: Region Augsburg

Re: Semiprof Filmen mit der GX80 - was brauche ich dazu?

Beitrag von Jack43 » Samstag 3. Februar 2018, 10:18

trommlertom hat geschrieben: Wie sieht es aus mit einer Vorrichtung/Gestell fürs Objektiv (Ich weiß nicht wie das heißt) mit der man schöne gleichmäßige Schärfenbereichsverlagerung per Hand erstellen kann. Habe mal sowas an einer D5 gesehen.

Hallo trommlertom,
Ein Monitor lohnt sich auf jeden Fall und eine Schärfenziehvorrichtung findest Du hier:

https://www.google.de/aclk?sa=L&ai=DChc ... CDI&adurl=" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruß, Paul
wenn Gott gewollt hätte, dass ich anderen in den A.... krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden!

trommlertom
Beiträge: 27
Registriert: Montag 14. November 2016, 08:46

Re: Semiprof Filmen mit der GX80 - was brauche ich dazu?

Beitrag von trommlertom » Sonntag 4. Februar 2018, 19:46

Jack43 hat geschrieben:
trommlertom hat geschrieben: Wie sieht es aus mit einer Vorrichtung/Gestell fürs Objektiv (Ich weiß nicht wie das heißt) mit der man schöne gleichmäßige Schärfenbereichsverlagerung per Hand erstellen kann. Habe mal sowas an einer D5 gesehen.

Hallo trommlertom,
Ein Monitor lohnt sich auf jeden Fall und eine Schärfenziehvorrichtung findest Du hier:

https://www.google.de/aclk?sa=L&ai=DChc ... CDI&adurl=" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruß, Paul
Danke für den Tipp...

Antworten

Zurück zu „Video mit den Lumix G-Modellen“