G9 Bilder aus Video 6K 4k speichern ?

Das eigene Forum für bewegte Bilder mit der GH-, G-, GF- und GX-Reihe. Tauscht Euch über Eure Erfahrungen rund um AVCHD, Videoschnitt und passendes Zubehör für bessere Filme aus!
Antworten
Quasi
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2017, 12:42

G9 Bilder aus Video 6K 4k speichern ?

Beitrag von Quasi » Freitag 1. Juni 2018, 18:38

Hallo, ich habe folgendes Problem bei meiner G9 . Mit der G81 habe ich sehr oft die 4k Foto Funktion genutzt und danach im VLC Player die Sequenz ablaufen lassen und bei Bedarf das Bild gespeichert.
Das gleiche wollte ich nun mit meiner G9 machen was aber nicht funktioniert. Habe den neuesten VLC Player aber dieser zeigt die Sequenzen nur mit Fehlern oder gar nicht an. Gibt es ein alternativ Programm für Einsteiger? Oder gibt es noch eine andere Lösung um Bilder aus Videos zu speichern ? Danke

Benutzeravatar
Corinna
Beiträge: 2684
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 20:03

Re: G9 Bilder aus Video 6K 4k speichern ?

Beitrag von Corinna » Samstag 2. Juni 2018, 06:54

Quasi hat geschrieben:Oder gibt es noch eine andere Lösung um Bilder aus Videos zu speichern ?
Eine andere Möglichkeit ist das PHOTOfunSTUDIO. Das müsstest du von Panasonic mit deiner Kamera mitgeliefert bekommen haben, entweder eine CD oder eine Anleitung für den Download.
Liebe Grüße
Corinna
________________________________________________________________________________________________
Foto: FZ200, Achromat Marumi DHG +3
Bildbearbeitung: GIMP 2.10 mit Plug-Ins, z.B. Topaz und NIK
Videoschnitt: Magix Video Deluxe 2014 Plus und 2016 Premium

Prosecutor
Beiträge: 4703
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 15:33
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: G9 Bilder aus Video 6K 4k speichern ?

Beitrag von Prosecutor » Samstag 2. Juni 2018, 07:03

IrfanView 32-bit

Quasi
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2017, 12:42

Re: G9 Bilder aus Video 6K 4k speichern ?

Beitrag von Quasi » Samstag 2. Juni 2018, 16:51

Werde mir mal die beiden Sachen anschauen. Danke

Antworten

Zurück zu „Video mit den Lumix G-Modellen“