GX9 timelapse

Das eigene Forum für bewegte Bilder mit der GH-, G-, GF- und GX-Reihe. Tauscht Euch über Eure Erfahrungen rund um AVCHD, Videoschnitt und passendes Zubehör für bessere Filme aus!
Antworten
lumulo
Beiträge: 340
Registriert: Montag 2. Oktober 2017, 16:47

GX9 timelapse

Beitrag von lumulo » Sonntag 3. Juni 2018, 02:51


Seb

Re: GX9 timelapse

Beitrag von Seb » Sonntag 3. Juni 2018, 09:44

Ich bin ein Timelapse-Fan , daher gab es von mir einen Daumen hoch , du hättest aber noch einen Audioclip drunter legen können dann hat das mehr Wirkung .

Benutzeravatar
Jack43
Beiträge: 490
Registriert: Mittwoch 20. Januar 2016, 08:07
Wohnort: Region Augsburg

Re: GX9 timelapse

Beitrag von Jack43 » Sonntag 3. Juni 2018, 10:26

schon gefühlte 100000tausend mal gesehen!
wenn Gott gewollt hätte, dass ich anderen in den A.... krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden!

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20111
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: GX9 timelapse

Beitrag von videoL » Sonntag 3. Juni 2018, 21:28

Es gibt bei Timelapse sehr viele Standardmotive und dazu gehört auch dieses Video.
Also nichts Aufregendes oder Neues. Zum Üben ok., aber auch nicht mehr.
Schweriger finde ich sind z. B. Sonnenauf- und Untergänge, wegen der Belichtung.
Viele Grüße Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
k-m-w
Beiträge: 234
Registriert: Dienstag 1. Juli 2014, 10:38
Wohnort: München

Re: GX9 timelapse

Beitrag von k-m-w » Montag 4. Juni 2018, 09:33

Timelapse sind ja meist nicht Selbstzweck, sondern Teil eines Videos und zB zu zeigen wie die Zeit vergeht.
Dafür muss man schon paarmal die Einstellungen für Timelapse üben, und insofern finde ich das Video gut gelungen!
LG
Michael


GH5, GX9, NLE: Edius

lumulo
Beiträge: 340
Registriert: Montag 2. Oktober 2017, 16:47

Re: GX9 timelapse

Beitrag von lumulo » Montag 4. Juni 2018, 10:41

Das Video war nur ein ruckizucki Versuch, hier ein wenig besser, eine ANKER Powerbank
an die GX9 angeschlossen -- bei über 3000 Bilder hat die GX9 die Powerbank (in 6.5 Stunden)
zu 50% leergesogen.

Die Anker Powerbank (20.000mAh) liefert dreimal 5V, zudem 9V, 12V. Für den Akkuadapter wurden 9 Volt
verwendet, 5V sind zu schwach. Es gibt auch 230V Adapter, welche die notwendigen 7.2 V liefern.
Oder Pushup Converter welche die 5V auf 9V transferieren. Alles für nen Appel+Ey käuflich zu erwerben.

Bild

https://www.youtube.com/watch?v=Oq5iENIXr_Q" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „Video mit den Lumix G-Modellen“