Pin Point

Das eigene Forum für bewegte Bilder mit der GH-, G-, GF- und GX-Reihe. Tauscht Euch über Eure Erfahrungen rund um AVCHD, Videoschnitt und passendes Zubehör für bessere Filme aus!
Antworten
stefanieha
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 7. Juni 2019, 13:29

Pin Point

Beitrag von stefanieha » Freitag 7. Juni 2019, 13:33

Hallo liebe Lumixfreunde,

seit gestern bin ich im Besitz einer Lumix GX9. Ich möchte gerne ein Video machen und auf dem Touchpad den jeweiligen Punkt fokussieren. Das müsste meiner Meinung nach mit dem Pin Point und im AF Modus gehen, oder? Mein "Fokuskreuz" hängt aber leider immer an der selben Stelle und reagiert nicht auf meinen Touch.

Hat jemand eine Idee was ich falsch mache?

Herzliche Grüße aus Ulm
Stefanie

Benutzeravatar
carphunter
Beiträge: 1708
Registriert: Montag 27. Juni 2016, 06:51
Wohnort: Pinneberg
Kontaktdaten:

Re: Pin Point

Beitrag von carphunter » Freitag 7. Juni 2019, 15:23

Schau mal ins Menu, ob die Touch-Funktion auch aktiviert ist. Kam man z.B. bei der G 9 nämlich auch ausschalten.
Zeit ist ein kostbares Gut, meist hat man zuwenig davon.
Jörg

FZ1000,G9,G9M2,10-25,12-60,14-140,100-300ii,Oly 60mm, Oly 100-400 + TK1.4 Oly 45mm 1.8, Oly 90mm,LR/PS,https://www.flickr.com/photos/carphunter1959/ https://500px.com/carphunter19591

Antworten

Zurück zu „Video mit den Lumix G-Modellen“