4 K videos mit G9

Das eigene Forum für bewegte Bilder mit der GH-, G-, GF- und GX-Reihe. Tauscht Euch über Eure Erfahrungen rund um AVCHD, Videoschnitt und passendes Zubehör für bessere Filme aus!
Antworten
usernew
Beiträge: 47
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:00

4 K videos mit G9

Beitrag von usernew » Freitag 14. Juni 2019, 07:41

Hallo,

Ich wollte mal 4K Videos aufnehmen um Bilder daraus zu schneiden. Das Aufnahmeformat habe ich auf MP4 gestellt. Doch wenn ich nun die Aufn. Qualität einstellen will erhält ich nur 3 FDH Menues zur Auswahl. Wie kann ich das auf 4K einstellen?

usernew
Beiträge: 47
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:00

Re: 4 K videos mit G9

Beitrag von usernew » Freitag 14. Juni 2019, 08:12

Habs gefunden. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :D

Benutzeravatar
WFSimpson
Beiträge: 279
Registriert: Dienstag 15. Januar 2019, 21:00
Wohnort: Oberbergischer Kreis

Re: 4 K videos mit G9

Beitrag von WFSimpson » Freitag 21. Juni 2019, 11:58

usernew hat geschrieben:
Freitag 14. Juni 2019, 08:12
Habs gefunden. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :D
Hilft allen die ein ähnliches Problem habe ungemein weiter...
Ist immer unveständlich. Man stellt Fragen und erwartet Hilfe und dann ist der Kommentar "wurde gelöst".
Das andere eventuell auch so ein Frage haben könnten...
Gruss, Werner

zielfoto
Beiträge: 25
Registriert: Sonntag 15. Juli 2012, 13:18
Wohnort: Greifswald

Re: 4 K videos mit G9

Beitrag von zielfoto » Samstag 6. Februar 2021, 17:26

WFSimpson hat geschrieben:
Freitag 21. Juni 2019, 11:58
usernew hat geschrieben:
Freitag 14. Juni 2019, 08:12
Habs gefunden. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :D
Hilft allen die ein ähnliches Problem habe ungemein weiter...
Ist immer unveständlich. Man stellt Fragen und erwartet Hilfe und dann ist der Kommentar "wurde gelöst".
Das andere eventuell auch so ein Frage haben könnten...
Da gebe ich dir völlig recht!
Die Gewalt des Augenblicks liegt in jedem Bild,
lernte zielfoto

ObjecTiv

Re: 4 K videos mit G9

Beitrag von ObjecTiv » Samstag 6. Februar 2021, 19:16

usernew hat geschrieben:
Freitag 14. Juni 2019, 07:41
Ich wollte mal 4K Videos aufnehmen um Bilder daraus zu schneiden.
Wenn die Videos nicht als Videos genutzt werden sollen, sondern in erster Linie als Quelle für Foto's, dann ist möglicherweise die 6K-Foto-Funktion für dich die bessere Alternative, vor allem, was die Qualität der Bilder angeht. Auflösung der Einzelbilder beträgt dann ca. 18MP gegenüber ca. 8MP bei 4K.
6K-Foto kannst du mit dem Drive-Modus-Wahlrad links oben an der Kamera einstellen. Einzelbilder können direkt in der Kamera extrahiert werden, oder natürlich auch am PC.

lg Peter

Benutzeravatar
mbf
Beiträge: 906
Registriert: Montag 10. Juni 2019, 18:51
Wohnort: Tübingen

Re: 4 K videos mit G9

Beitrag von mbf » Samstag 6. Februar 2021, 20:42

Für den TO dürfte das recht egal sein, ein seit über einem Jahr lang stilles Thema neu zu starten...

Letzte Aktivität: Donnerstag 2. Januar 2020, 23:01
Grüße, Matthias

Panasonic G9, 7-14/4, 12-35/2.8, 35-100/2.8, 100-300/4-5.6, Olympus 17/1.8, 60/2.8, Walimex 7.5/3.5 und zuviel Kram drumrum.
Mein flickr dient im Wesentlichen nur der Bildablage.

Antworten

Zurück zu „Video mit den Lumix G-Modellen“