Seite 1 von 1

4 K videos mit G9

Verfasst: Freitag 14. Juni 2019, 07:41
von usernew
Hallo,

Ich wollte mal 4K Videos aufnehmen um Bilder daraus zu schneiden. Das Aufnahmeformat habe ich auf MP4 gestellt. Doch wenn ich nun die Aufn. Qualität einstellen will erhält ich nur 3 FDH Menues zur Auswahl. Wie kann ich das auf 4K einstellen?

Re: 4 K videos mit G9

Verfasst: Freitag 14. Juni 2019, 08:12
von usernew
Habs gefunden. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :D

Re: 4 K videos mit G9

Verfasst: Freitag 21. Juni 2019, 11:58
von WFSimpson
usernew hat geschrieben:
Freitag 14. Juni 2019, 08:12
Habs gefunden. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :D
Hilft allen die ein ähnliches Problem habe ungemein weiter...
Ist immer unveständlich. Man stellt Fragen und erwartet Hilfe und dann ist der Kommentar "wurde gelöst".
Das andere eventuell auch so ein Frage haben könnten...

Re: 4 K videos mit G9

Verfasst: Samstag 6. Februar 2021, 17:26
von zielfoto
WFSimpson hat geschrieben:
Freitag 21. Juni 2019, 11:58
usernew hat geschrieben:
Freitag 14. Juni 2019, 08:12
Habs gefunden. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :D
Hilft allen die ein ähnliches Problem habe ungemein weiter...
Ist immer unveständlich. Man stellt Fragen und erwartet Hilfe und dann ist der Kommentar "wurde gelöst".
Das andere eventuell auch so ein Frage haben könnten...
Da gebe ich dir völlig recht!

Re: 4 K videos mit G9

Verfasst: Samstag 6. Februar 2021, 19:16
von ObjecTiv
usernew hat geschrieben:
Freitag 14. Juni 2019, 07:41
Ich wollte mal 4K Videos aufnehmen um Bilder daraus zu schneiden.
Wenn die Videos nicht als Videos genutzt werden sollen, sondern in erster Linie als Quelle für Foto's, dann ist möglicherweise die 6K-Foto-Funktion für dich die bessere Alternative, vor allem, was die Qualität der Bilder angeht. Auflösung der Einzelbilder beträgt dann ca. 18MP gegenüber ca. 8MP bei 4K.
6K-Foto kannst du mit dem Drive-Modus-Wahlrad links oben an der Kamera einstellen. Einzelbilder können direkt in der Kamera extrahiert werden, oder natürlich auch am PC.

lg Peter

Re: 4 K videos mit G9

Verfasst: Samstag 6. Februar 2021, 20:42
von mbf
Für den TO dürfte das recht egal sein, ein seit über einem Jahr lang stilles Thema neu zu starten...

Letzte Aktivität: Donnerstag 2. Januar 2020, 23:01