AE-Lock im Kreativ M Video Modus

Das eigene Forum für bewegte Bilder mit der GH-, G-, GF- und GX-Reihe. Tauscht Euch über Eure Erfahrungen rund um AVCHD, Videoschnitt und passendes Zubehör für bessere Filme aus!
Antworten
AP aus der Schweiz
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 16:39

AE-Lock im Kreativ M Video Modus

Beitrag von AP aus der Schweiz » Donnerstag 11. Juli 2019, 17:03

Hallo
Kann mir jemand erklären weshalb bei der GH5 der AE-Lock mit Iso Auto im Manuellen Video Modus nicht funktioniert.
Ich stelle Blende und Zeit fix manuell ein und lass die Kamera mit Iso Automatik die Belichtung regulieren.
In gewissen Situationen möchte ich aber kurz die Belichtung gespeichert haben und wähle AE-Lock.
Aber bei der GH-5 wird die Belichtung nicht gespeichert.
Als vergleich habe ich dies bei Sony A6400 und Nikon Z6 versucht und bei diesen Kameras funktioniert es.
Für mich nicht logisch weshalb das bei der GH-5 nicht geht.
Gibt es eine Einstellung die dies verhindert?
Oder habe ich hier einen weitern Bug der Kamera gefunden.

Danke für eure Inputs.
Grüsse aus der Schweiz

Antworten

Zurück zu „Video mit den Lumix G-Modellen“