Gh5 nimmt Ton vom Auslöseknopf mit auf

Das eigene Forum für bewegte Bilder mit der GH-, G-, GF- und GX-Reihe. Tauscht Euch über Eure Erfahrungen rund um AVCHD, Videoschnitt und passendes Zubehör für bessere Filme aus!
Antworten
annaru
Beiträge: 31
Registriert: Dienstag 8. November 2016, 07:32

Gh5 nimmt Ton vom Auslöseknopf mit auf

Beitrag von annaru » Dienstag 24. März 2020, 17:28

Hallo,

ich habe festgestellt, dass meine GH5 bei Beendigung der Videoaufnahme noch die Betätigung des Auslöseknopfes als Ton in die Videodatei schreibt, läuft also noch kurz nach. Ich bin fast der Meinung, dass dies bei der G81 nicht so war.

Kann man das irgendwie abstellen?

Besten Dank

annaru
Beiträge: 31
Registriert: Dienstag 8. November 2016, 07:32

Re: Gh5 nimmt Ton vom Auslöseknopf mit auf

Beitrag von annaru » Freitag 27. März 2020, 19:19

ich habe das mal mit der G9 verglichen, hier endet die Videoaufnahme mit Betätigung des Auslöseknopfes bzw. endet zeitnah.
Mmmh...jemand eine Idee?

blueriver
Beiträge: 827
Registriert: Freitag 14. Februar 2014, 23:02

Re: Gh5 nimmt Ton vom Auslöseknopf mit auf

Beitrag von blueriver » Freitag 27. März 2020, 23:00

Hi annaru,

in deinem Schnittprogramm einfach abschneiden?

Gruß
Konrad.
»Wenn die Oberen vom Frieden reden
Weiß das gemeine Volk
Daß es Krieg gibt.«
Bert Brecht

annaru
Beiträge: 31
Registriert: Dienstag 8. November 2016, 07:32

Re: Gh5 nimmt Ton vom Auslöseknopf mit auf

Beitrag von annaru » Samstag 28. März 2020, 09:15

Das ist schon klar, nur klappt das schon nicht so einfach, wenn Videoüberblendungen im Schnittprogramm angewendet werden.

Für mich ist das auch eher eine technische Frage, warum die, jedenfalls meine, GH5 noch länger nachläuft und ob man es abstellen könnte bzw. es dafür Gründe gibt?

Antworten

Zurück zu „Video mit den Lumix G-Modellen“