G9 in 10bit HLG filmen - suche Tipps und Infos

Das eigene Forum für bewegte Bilder mit der GH-, G-, GF- und GX-Reihe. Tauscht Euch über Eure Erfahrungen rund um AVCHD, Videoschnitt und passendes Zubehör für bessere Filme aus!
Antworten
chris67
Beiträge: 120
Registriert: Donnerstag 12. Mai 2011, 17:58

G9 in 10bit HLG filmen - suche Tipps und Infos

Beitrag von chris67 » Freitag 30. Oktober 2020, 14:14

Hallo,

ich bin gestern rein zufällig auf Videos in youtube gestossen bei denen es sich um Videos/Filmen mit der G9 im 10 bit Modus und HLG drehte.

Ich war von den Videos begeistert und konnte nur mit den Grundkenntnissen 10 bit und mehr Dynamik was anfangen.
Nun interessiert mich das Thema sehr. Leider suchte ich vergebens dazu einen Leidfaden :P Leitfaden.

Interessieren würde mich:

- Einstellungen in der Cam
- Einflüsse auf Video (und Foto?)
- Tipps
- Einstellungen/Möglichkeiten zur Nachbearbeitung
- Einstellen in youtube
- TV mit HDR (ist vorhanden)
- Erweiterung (für Codec-Freischaltung)
- deutsche Anleitung, Leitfaden, Videos


... und was sonst noch möglich ist .

Es wäre nett wenn ich dazu einige Tipps erhalten würde.

.... im Voraus schon mal danke
DMC GH2, DMC-GX7, 14-140 mm, 20 mm Pancake, 14-42 mm PZ, Olympus 9-18mm, Haehnel Giga Pro II, Sirui T-005

Gruß Chris

Antworten

Zurück zu „Video mit den Lumix G-Modellen“