Video mit der G9 und PhotoFunStudio

Das eigene Forum für bewegte Bilder mit der GH-, G-, GF- und GX-Reihe. Tauscht Euch über Eure Erfahrungen rund um AVCHD, Videoschnitt und passendes Zubehör für bessere Filme aus!
Antworten
dj_fidde
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 3. April 2021, 08:50

Video mit der G9 und PhotoFunStudio

Beitrag von dj_fidde » Mittwoch 14. April 2021, 20:19

Hallo zusammen, ich bin neu dabei im Forum. Seit kurzem habe ich die G9. Die Videos z.B im mp4 FHD 50p werden in PhotoFunStudio mit „Unbekanntes Videoformat“ angezeigt. Die Software habe ich nach dem Hinweis aus dem Buch zur G9 installiert Version 9.9. Hat jemand eine Idee, evtl. die Komprimierung LongGOP? Gruß dj_fidde

hans_01
Beiträge: 914
Registriert: Donnerstag 14. November 2019, 20:13

Re: Video mit der G9 und PhotoFunStudio

Beitrag von hans_01 » Mittwoch 14. April 2021, 20:51

Hallo fidde,

du brauchst offensichtlich folgende Software:

https://av.jpn.support.panasonic.com/su ... s10pe.html

Siehe G9-Handbuch Seite 299.

Viel Erfolg. Bitte berichten. Danke.

SG
Hans

dj_fidde
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 3. April 2021, 08:50

Re: Video mit der G9 und PhotoFunStudio

Beitrag von dj_fidde » Donnerstag 15. April 2021, 08:18

Vielen Dank für die schnelle Antwort, probiere ich gleich aus und berichte danach. Gruß dj_fidde

dj_fidde
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 3. April 2021, 08:50

Re: Video mit der G9 und PhotoFunStudio

Beitrag von dj_fidde » Donnerstag 15. April 2021, 22:17

Hallo Hans, inzwischen habe ich die Software installiert. Die Videos werden jetzt angezeigt, auch die 4/6K Videos können Beurteilt und bearbeitet werden. Alles bestens, vielen Dank noch mal! Gruß Fidde

Antworten

Zurück zu „Video mit den Lumix G-Modellen“