Video auf iPad
Video auf iPad
Wie bekomme ich die Videos von der GH2 auf das iPad ?.
Fotos werden vom iPad vom Chip über Adapter direkt erkannt, die Videos leider nicht.
Fotos werden vom iPad vom Chip über Adapter direkt erkannt, die Videos leider nicht.
Re: Video auf iPad
In welchem Format liegen die Filme denn vor? Ich vermute mal, sie müssen einfach nur mit irgendeinem Programm wie beispielsweise Any Video Converter in ein für den IPod lesbares Format konvertiert werden.
Soviel ich weiß, im Quick Time Format. Mit .mts dateien fängt das iPad nichts an.
Okay, diese Dateien solltest du mit dem kostenlosen Any Video Converter bereits umwandeln können. Falls es mit der kostenlosen Variante nicht gehen sollte, könntest du auf die Pro Version wechseln. Diese kostet dann aber knapp 30 Euro. Ich würde es erstmal mit der kostenlosen Version ausprobieren. Meld dich auch bitte mal zurück, obs mit dem Programm geklappt hat.
Ich würde mal im App-Store nachsehen ob es da ein kleinen App gibt das Videos konvertiert.
Wäre ja nur logisch das mehr Leute das Problem haben.
Oder den Support von Apple kontaktieren.
Cristina
Wäre ja nur logisch das mehr Leute das Problem haben.
Oder den Support von Apple kontaktieren.
Cristina
Ich habe mir im App-Store den AVCHD-Converter gekauft, der Wandelt das in ganz viele verschiedene Formate um, auch für das iPad.
Vielen Dank für die Tips.
Es liegt am Format.
Mit .mts kann das iPad nichts anfangen.
Mit .mov lassen sich die Videos aufs iPad kopieren.

Es liegt am Format.
Mit .mts kann das iPad nichts anfangen.
Mit .mov lassen sich die Videos aufs iPad kopieren.

Die Videos in mp4 umwandeln
Einen Ordner auf der Platte erstellen, Videos rein (Glaube das geht nur mit Bilder ?)
schon länger nicht mehr gemacht
Dann iPad mit iTunes synchronisieren, in den Einstellungen das Häckchen machen
edit:
Du kannst dir auch den BUZZ Player im iTunes Store laden der spielt viele Formate ab
Einen Ordner auf der Platte erstellen, Videos rein (Glaube das geht nur mit Bilder ?)
schon länger nicht mehr gemacht
Dann iPad mit iTunes synchronisieren, in den Einstellungen das Häckchen machen
edit:
Du kannst dir auch den BUZZ Player im iTunes Store laden der spielt viele Formate ab
Nikon D7000; AF-S Nikkor 16-85mm; Sigma DG APO HSM OS 50-500mm
Lumix FZ2000
Erzähl eine Lüge nie zweimal
Zitat von Elim Garak
Gruß
Gerhard
Lumix FZ2000
Erzähl eine Lüge nie zweimal
Zitat von Elim Garak
Gruß
Gerhard
Also wenn du es am Rechner machen möchtest, gehen der bereits erwähnte "Any Video Converter" oder auch der AVS Video Converter (kostet derzeit 39€ unbegrenzt oder 29€ Ein-Jahres-Lizens). Letzterer kann aus mehreren Video-Schnipseln beim Konvertieren eine gemeinsame Video-Datei erstellen. Und sogar in HD-Qualität. (habe ich beim Any Video Converter vermisst). Habe es an Video-Versuchen eines Verwandten ausprobiert, der mit seiner FZ45 auf einem Konzert war. Und das Ergebnis sieht gar nicht verkehrt aus. 

Freundliche Grüße und immer gutes Licht! 
OM-1/GH3/E-M1/TZ71/GH2/G3
H-F007014E/H-HS12035E/H-H020E/H-ES045E
17,5-F0,95/25-F0,95
45-F1,8/60-F2,8/75-F1,8/150-F2/300-F2,8
105-F2,8/135-F2,8/200-F4
Mein flickr

OM-1/GH3/E-M1/TZ71/GH2/G3
H-F007014E/H-HS12035E/H-H020E/H-ES045E
17,5-F0,95/25-F0,95
45-F1,8/60-F2,8/75-F1,8/150-F2/300-F2,8
105-F2,8/135-F2,8/200-F4
Mein flickr
Mit dem Freeware-Tool "Free Video to IPod-Converter" sollte es klappen!
http://www.chip.de/downloads/Free-Video ... 93937.html
LG
Herbi
http://www.chip.de/downloads/Free-Video ... 93937.html
LG
Herbi
Panasonic Lumix G9, GH3, Panasonic Objektive 7-14, 20, 14-140, 100-300