Lumix G3 kein Stabi in Videofunktion
-
alex178sport
Lumix G3 kein Stabi in Videofunktion
Hi,
kann mir einer erklären warum der Stabi in der Videofunktion nicht verwendet werden kann, gibts da ein bestimmten Grund, sollte doch technisch doch kein Problem da Stellen.
Bei den Kompaktkameras funktiniert es doch
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... pAUElD6Wl4" onclick="window.open(this.href);return false;
kann mir einer erklären warum der Stabi in der Videofunktion nicht verwendet werden kann, gibts da ein bestimmten Grund, sollte doch technisch doch kein Problem da Stellen.
Bei den Kompaktkameras funktiniert es doch
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... pAUElD6Wl4" onclick="window.open(this.href);return false;
-
Lithographin
Re: Lumix G3 kein Stabi in Videofunktion
Siehe Handbuch Seite 47......
Cristina
Cristina
-
sardinien
Bei Videoaufnahmen ist der Stabi aktiv, sofern das Objektiv einen beinhaltet. Ob bei Wechselobjektiven die gleichen Wirkungen wie bei Aufnahmegeräten ohne Wechseloptiken möglich ist, kann ich nicht beantworten.
-
alex178sport
oh,
hat doch wohl ein stabi, muss wohl mein hand ruhiger halten, bei mir sehen die videos immer so ruckelig aus, deshalb dachte ich mir das kein stabi aktiv ist.
hat doch wohl ein stabi, muss wohl mein hand ruhiger halten, bei mir sehen die videos immer so ruckelig aus, deshalb dachte ich mir das kein stabi aktiv ist.
-
alex178sport
das Problem ist das ich diesen Interlaced Effekt sehe, wie macht ihr das, wandelt ihr eure Videos in ein anderes Format um. Sehe diesen Effekt egal ob PC oder Panasonic TX-P50GT50E Fernseher.
Meine Einstellung:
AVCH Full HD
Selbst bei langsamen Schwenks ist es sehr sichtbar.
Meine Einstellung:
AVCH Full HD
Selbst bei langsamen Schwenks ist es sehr sichtbar.
-
Lithographin
Ich bin da jetzt wirklich erst ganz am Anfang, aber ich importiere die Filme direkt aus der Karte in das Programm, ohne irgend etwas sonst.
Weder bei der Bearbeitung, noch beim Endprodukt habe ich Qualitätseinbußen, oder sonstige Mängel entdeckt.
Gruß, Cristina
Weder bei der Bearbeitung, noch beim Endprodukt habe ich Qualitätseinbußen, oder sonstige Mängel entdeckt.
Gruß, Cristina
-
alex178sport
o.k. das ist schon mal hilfreich, weil habe die Videos direkt von der Karte abspielen lassen.
-
sardinien
schau dir mal diese Videos an, ob die auch den Effekt haben:
https://www.dropbox.com/sh/umfxf7sk7ek6qhi/3_-w2kFeU8" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Video wurde in LR 4 beschnitten und als H 264 25 fps (PAL) ausgegeben. Weiterverarbeitung zu einer integrierten Wiedergabe mit Still JPEG erfolgt normalerweise mit Roxio.Die Downloads sind Testfiles LR-Roxio>mp4 . G 3 /100-300 mm. Aufnahmebedingung: Stuhl, Sucher, Arme aufgestützt. Entfernung ca. 300-70 m.
OT;
LR 4 kann auch von RW2, JPEG, TIFF Shows mit Musik als mp4 ausgeben mit Überblendung..., leider nicht in Pal konformen 50 Hz Ausgaben. Habe am 55" noch nicht getestet ob es ruckelt.
https://www.dropbox.com/sh/umfxf7sk7ek6qhi/3_-w2kFeU8" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Video wurde in LR 4 beschnitten und als H 264 25 fps (PAL) ausgegeben. Weiterverarbeitung zu einer integrierten Wiedergabe mit Still JPEG erfolgt normalerweise mit Roxio.Die Downloads sind Testfiles LR-Roxio>mp4 . G 3 /100-300 mm. Aufnahmebedingung: Stuhl, Sucher, Arme aufgestützt. Entfernung ca. 300-70 m.
OT;
LR 4 kann auch von RW2, JPEG, TIFF Shows mit Musik als mp4 ausgeben mit Überblendung..., leider nicht in Pal konformen 50 Hz Ausgaben. Habe am 55" noch nicht getestet ob es ruckelt.
-
sardinien
Hallo,sardinien hat geschrieben:LR 4 kann auch von RW2, JPEG, TIFF Shows mit Musik als mp4 ausgeben mit Überblendung..., leider nicht in Pal konformen 50 Hz Ausgaben. Habe am 55" noch nicht getestet ob es ruckelt.
gerade mal die erste mp4 Show 1920 x 1080 auf dem Philips 55" angeschaut. Was soll ich sagen, das ist der Hammer, eine Qualität vom Feinsten und kein Ruckeln.
Schade ist, dass keine Kamera Videos mit eingebunden werden können (kommen nur als Standbilder)
-
alex178sport
hab mal paar videos gemacht, und vlc player neu installiert. Jetzt kommt das komische keine Interlaced Effekte zu sehen.
Werde aber weiter mal beobachten.
Noch ne Frage, wollte das Pancake 14mm 2,5 holen, ist es zu filmen geeignet, der Autofokus soll ja gut funktionieren.
Werde aber weiter mal beobachten.
Noch ne Frage, wollte das Pancake 14mm 2,5 holen, ist es zu filmen geeignet, der Autofokus soll ja gut funktionieren.
-
Lenno
Ich habe ja das 14er. Autofocus ist gut, aber für manuelles scharfstellen wär mir das zu fitzelig, da es doch extrem flach ist, und das schon sehr kniffelig ist da von Hand scharfzustellen.