Also - meine Version besteht aus:
• Einem Shoulder-Rig mit FollowFocus (ähnlich wie RedRock)
• Einem 15mm Rod 40cm mit Rod-Clamps (daran kommt das Zubehör)
• Drei Novoflex Kugelköpfen und einem extra Kugelkopf für den Lilliput - als Verlängerung (wird vielleicht später durch einen Magic Arm ersetzt)
• 1 Lilliput 7" HDMI Monitor (Full-HD) zur besseren Kontrolle beim Schärfeziehen
• 1 F&V R3 LED Leuchte
• Rode VideoMic
• Tascam DR-05 (Extra-Ton-Spur mit dem VideoMic)
• 1 JJC Wireless Remote Control mit zwei Bedienteilen (Am rechten Griff des Shoulder-Rigs und am Schwenkgriff des Stativs)
• und natürlich die GH2 14-140
Ich habe alle meine Stative (Dreibeine, Einbein, Schwebe, Slider) mit Giottos-Wechselplatten ausgerüstet, so daß ich die Kamera selbst (ohne Schulterstativ) schnell auf ein anderes Stativ klicken kann.
Das Shoulder-Rig selbst ist mit der verschiebbaren Baseplate im Braun PVT175 (Dreibein) festgemacht und mit weißem Edding ist die Nivellierung markiert, damit es auch mal "schnell" gehen kann ...
Das komplette Rig kann ich einfach und schnell vom Stativ trennen und es auf der Schulter verwenden.
Nach einigem Rumprobieren hat sich das als beste Variante für Reportage-Filmerei herausgestellt ...
Panasonic Lumix GH2, Panasonic Lumix GH3 und ein ganzer Haufen Objektive und Zubehör ...