GH2 und die Flycam Nano DSLR

Das eigene Forum für bewegte Bilder mit der GH-, G-, GF- und GX-Reihe. Tauscht Euch über Eure Erfahrungen rund um AVCHD, Videoschnitt und passendes Zubehör für bessere Filme aus!
Antworten
Rafolta
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 3. August 2011, 10:19

GH2 und die Flycam Nano DSLR

Beitrag von Rafolta » Mittwoch 3. August 2011, 10:40

Servus Leute bin neu hier und möchte euch zum Einstand eine Testvideo von mir zeigen wo ich die GH2 auf einer Steady Cam montiert habe.

Es handelt sich um die Flycam Nano DSLR.

http://youtu.be/gWIWvoAUSBw

Problem bei der GH2 war, sie ist zu leicht, trotz 14-45mm Objektiv und Mikrofon musste ich unter der Kamera zusätzliche Gewichte anbringen um eine gescheite Droptime von 2 Sek hinzubekommen.

Evtl. drehe ich mal eine Review zur Flycam.

Wie gut die GH2 mit der Flycam zusammen arbeitet wenn sie den austariert ist könnt ihr hier sehen.
http://vimeo.com/27221063

Gruß
Rafolta

Benutzeravatar
killertomate
Beiträge: 227
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 13:03
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: GH2 und die Flycam Nano DSLR

Beitrag von killertomate » Mittwoch 3. August 2011, 13:18

Nettes Video - und Du hast auch bei den schnellen Stellen sehr gut mitgehalten. sieht ja fast aus, wie mit einem Dolly :geek: . Prima.
Panasonic Lumix GH2, Panasonic Lumix GH3 und ein ganzer Haufen Objektive und Zubehör ...

Ulli
Beiträge: 61
Registriert: Montag 4. April 2011, 10:35
Wohnort: Friedrichsdorf

Re: GH2 und die Flycam Nano DSLR

Beitrag von Ulli » Mittwoch 3. August 2011, 13:26

Hi Rafolta,

mich interessiert das Flycam sehr..

was kannst Du noch berichten?.... wo kann mann es am günstigsten beziehen?.....ist die Einichtungfür die GH2 sehr umständlich?

Vielleicht können wir mal telefonieren..

Lieben Gruß ulli

Rafolta
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 3. August 2011, 10:19

Re: GH2 und die Flycam Nano DSLR

Beitrag von Rafolta » Montag 8. August 2011, 19:58

Habe die Flycam auf Ebay ersteigert, Preis war 96 Euro plus 30 Versand. Die Flycams kommen aus Indien also werden dort gefertig. Jedoch muss ich sagen das auf meinem Paket kein Zoll Aufkleber war... gut möglich das die in Deutschland ein Zwischenlager bzw. Zwischenhändler haben.

Sie ist leider ohne Gebrauchsanweisung gekommen, dafür war aber mit etwas Zubehör, Schrauben, mehrere Gewichte (je 96g), Quickplate.

Das ausbalancieren ist eigentlich einfach, man muss halt nur das passende Gewicht finden und die Kamera richtig positionieren.

Bei der GH2 ist halt das Problem das sie wirklich sehr leicht ist. Im Lieferumfang waren glaube ich 10 Gewichtscheiben a 96g. Eingesetzt habe ich letztendlich nur zwei. Unte rdie Kamera habe ich dann noch Distanzscheiben aus dem Baumarkt unter die Kamera angebraucht.

Bis ich eine perfekte Droptime von http://youtu.be/o02QP7MOwpw 2 Sekunden hatte.

Wichtig ist halt das man die Kamera mit der kompletten Ausstattung ausbalanciert jede kleine Veränderung veränder die Balance. Z.B. bringt man eine Sonneblende ans Objektiv an und schon muss man alles neu ausbalancieren.
Die Flycam Nano DSLR wird für Kamera bis 1,5kg angepreisst, wobei ich der Meinung bin sie sollte auch mit 2kg umgehen können.

Die Handhabung bzw. den Umgang muss man üben und trainieren um wirklich gute Ergebnisse zu erzielen.

Also ich bin zufrieden für den Preis unschlagbar, sie kommt verarbeitungstechnisch bestimmt nicht an die Modelle von Glidecam oder Merlin ran, aber sie macht ihre Arbeit genauso gut, können vorrausgesetzt!

Gruß

Antworten

Zurück zu „Video mit den Lumix G-Modellen“