TZ 7 Videodateien zusammenfügen und dann als DVD brennen

Bewegte Bilder mit der FZ-, TZ-, LX-Reihe und anderen Kompakten von Panasonic: Hier tauscht Ihr Euch aus.
Antworten
hohi2000
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 15. Juni 2011, 20:56

TZ 7 Videodateien zusammenfügen und dann als DVD brennen

Beitrag von hohi2000 » Mittwoch 15. Juni 2011, 21:12

Hallo,

bin ganz neu im Forum. Habe gerade versucht über die Suchfunktion mich schlau zu machen...aber leider nict das Richtige gefunden.

Mein Problem wäre folgendes...

Ich möchte diverse AVCHD Videos meiner kleinen Tochter zu einen großen Film zusammenfügen und im Anschluss auf DVD brennen. Aufgenommen mit der TZ7. Gibt es vielleicht Anleitungen zum zusammenfügen und umwandeln?

Nach Möglichkeit freeware Programme.

Wäre klasse wenn ich mit meinem Problem weiterkomme.

Schönen Abend noch

Gruß

hohi

Susanne R.
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 26. April 2011, 10:46

Re: TZ 7 Videodateien zusammenfügen und dann als DVD brennen

Beitrag von Susanne R. » Samstag 25. Juni 2011, 18:04

Hi, also ich benutze dafür das Programm Cyberlink Power Director, ich habe aber keine Ahnung mehr, woher ich das habe, ob das mal auf einer CD bei irgendeiner Digitalkamera dabei war ..... Das Programm finde ich persönlich als Nichtprofi sehr gut, da man die Tonspur des eigentlichen Films verändern kann, nachvertonen kann und eine Musiktonspur hat, um eine schöne Hintergrundmusik zu machen. Außerdem gibt es viele Möglichkeiten von Beschriftungen und Übergängen, man kann auch zwischendurch Bilder einblenden, etc. Es ist keines der ganz einfachen Programme, aber auch nicht übermäßig kompliziert, wenn man ein wenig experimentierfreudig ist - ein richtiger Freak benutzt sicher was anderes. Also, ich find es klasse.

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20121
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: TZ 7 Videodateien zusammenfügen und dann als DVD brennen

Beitrag von videoL » Sonntag 26. Juni 2011, 08:14

Hallo Susanne R., so einfach wie die Werbung uns die Videobearbeitung verkauft ist es leider nicht. Aber keine Angst, erst mit kleinen Projekten heran tasten. Wenn Du AVCHD Videos bearbeiten möchtest und die Qualität bleiben soll, brauchst Du einen relativ starken, schnellen PC. Zum Brennen am besten einen BluRay-Brenner oder die Videos sind zeitlich sehr begrenzt. Lade Dir von den Internetseiten die Testversionen zum Probieren herunter. Z.B. Cyberlink Power Direktor, Pinnacle oder Magix Easy ( nicht Video deluxe 17, zu kompliziert ). Schau auch einmal auf die Seiten von Computerbild oder anderer PC Zeitschriften, da gibt es z.T. Freeware. Achte aber darauf, dass die Programme HD Material verarbeiten können und in Deutsch sind. Sonst wird es stressig oder Du bist super in Englisch. Tipp: zum Beginn nur mit ca. 5-10 Szenen anfangen bzw. üben. Szenen laden, falls erforderlich kürzen und anders sortieren. Sparsam einfache Blenden, aber nicht zuviele, einfügen. Jetzt an einen Titel wagen. Dann evtl. Musik zufügen. Vorerst auch auf ein Titelmenü verzichten, sonst vergeht Dir vielleicht die Lust. Zum Brennen vorerst eine wieder beschreibbare DVD verwenden, da nicht sicher ist ob das gewählte Format vom DVD-Player erkannt wird. Wenn nicht, anderes Format beim nächsten Versuch wählen. Nun viel Spaß. Gruß VideoL
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20121
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: TZ 7 Videodateien zusammenfügen und dann als DVD brennen

Beitrag von videoL » Sonntag 26. Juni 2011, 08:16

Tschuldigung, meine Antwort sollte sich eigentlich an hohi2000 wenden. Gruß VideoL
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Antworten

Zurück zu „Video mit den Lumix Kompaktkameras“