Lumix TZ-61 Firmware Update

Bewegte Bilder mit der FZ-, TZ-, LX-Reihe und anderen Kompakten von Panasonic: Hier tauscht Ihr Euch aus.
Antworten
pesaje
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 26. März 2017, 12:28

Lumix TZ-61 Firmware Update

Beitrag von pesaje » Sonntag 26. März 2017, 12:37

Hallo. Habe mir gestern die Lumix TZ-61 (Firmware Vers. 1.0) gekauft und möchte nun diese Firmware aktuallisieren. Leider kann ich die richtige nicht in der aktuellen Liste bei Panasonic finden. Ich kann nur diese >DMC-TZ6/ZS1< finden und möchte fragen ob das die richtige für meine Kamera ist, und wie ich diese auf meine Digi-Cam aufspielen kann.
Weiterhin wäre ich für eure Tips dankbar wie die beste Einstellung für Bilder in der Dämmerung und Nachts sind.
Danke für eure Hilfe und eure Tips. :?:
Gruß Frank

Benutzeravatar
UlrichH
Beiträge: 5732
Registriert: Montag 25. März 2013, 15:20
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Lumix TZ-61 Firmware Update

Beitrag von UlrichH » Sonntag 26. März 2017, 17:47

Hallo (hier könnte auch ein Name stehen)
wenn keine Firmware bei Panasonic angeboten wird, gibt es auch keine.
Die Firmware zur TZ6/ZS1 passt nicht.
Gruß Ulrich

GX80, G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr

pesaje
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 26. März 2017, 12:28

Re: Lumix TZ-61 Firmware Update

Beitrag von pesaje » Sonntag 26. März 2017, 19:29

Hallo. Sorry. Habe meinen Namen nicht angehängt. Ich heisse Frank und bin etwas überrascht dass es für meine Kamera kein Firmware-Update geben sollte. Muss jetzt eben den Panasonic Support anschreiben. Trotzdem Danke für die Antwort. Gruß Frank
Gruß Frank

Benutzeravatar
oberbayer
Ehrenmitglied
Beiträge: 15403
Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43
Wohnort: Aichach in Bayern
Kontaktdaten:

Re: Lumix TZ-61 Firmware Update

Beitrag von oberbayer » Sonntag 26. März 2017, 19:48

pesaje hat geschrieben:Hallo. Sorry. Habe meinen Namen nicht angehängt. Ich heisse Frank und bin etwas überrascht dass es für meine Kamera kein Firmware-Update geben sollte. Muss jetzt eben den Panasonic Support anschreiben. Trotzdem Danke für die Antwort. Gruß Frank
Hallo Frank,
ein Firmware update gibt es nur dann wenn es an der Kamera Probleme zu beseitigen gibt oder evtl. noch eine Funktion freigeschaltet werden soll.
Ich habe auch eine TZ61. Die Firmware 1.0 ist die aktuelle!
Was sollte deiner Meinung nach ein Firmware update bei der TZ61 verändern?
Meine Meinung ist: Die TZ61 braucht keines, die ist ausgereift auf den Markt gekommen.
Weitere Bezeichnungen für die TZ61 in anderen Märkten ist: ZS 40 und DMC-TZ 60
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, FZ1000, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
M.Zuiko 60/f2,8 Macro & 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Xiaomi Yi 42.5 F1.8 Macro, u.v.a.
Zoner Photo Studio X
mein-flickr

Günter1
Beiträge: 109
Registriert: Montag 5. Mai 2014, 09:15

Re: Lumix TZ-61 Firmware Update

Beitrag von Günter1 » Montag 27. März 2017, 10:12

Hallo Forum,

wenn ich hier gleich weitermache, dann aus dem Grund, weil hier von der TZ 61 die Rede ist und ich beabsichtige, mir die TZ 61 als Reisecam zuzulegen.

Hier http://www.dkamera.de/news/der-dkamerad ... image-app/" onclick="window.open(this.href);return false; habe ich mich mit der Image App von Panasonic befasst, um zu ergründen, ob damit automatische Zeitrafferaufnahmen möglich sind,
um z.B. eine Timelapse als Video zu erzeugen (500 Aufnahmen in 5 min.) ? Habe dazu aber keine Aussage gefunden.

Wäre schön, dazu eine Auskunft zu bekommen. Danke!

MfG Günter

Konrad-99

Re: Lumix TZ-61 Firmware Update

Beitrag von Konrad-99 » Montag 27. März 2017, 10:26

Günter1 hat geschrieben:Hallo Forum,
wenn ich hier gleich weitermache, dann aus dem Grund, weil hier von der TZ 61 die Rede ist und ich beabsichtige, mir die TZ 61 als Reisecam zuzulegen.
Wäre schön, dazu eine Auskunft zu bekommen. Danke!
MfG Günter
Kauf Dir die TZ71, da gibt es die Funktion in der TZ.
Mit der TZ61 geht es nicht.

Günter1
Beiträge: 109
Registriert: Montag 5. Mai 2014, 09:15

Re: Lumix TZ-61 Firmware Update

Beitrag von Günter1 » Montag 27. März 2017, 10:51

Kauf Dir die TZ71, da gibt es die Funktion in der TZ. Mit der TZ61 geht es nicht.
...- Hm, die TZ 61 wird in den Rezessionen über alle Maßen gelobt, was bei der TZ 71 nicht "rundherum" der Fall ist?

MfG Günter

pesaje
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 26. März 2017, 12:28

Re: Lumix TZ-61 Firmware Update

Beitrag von pesaje » Samstag 13. Mai 2017, 16:06

Ich habe mir die TZ61 gekauft und letzten Monat mit nach Irland genommen. Habe viele Bilder und Videos gemacht. Die Videos sind sehr gut geworden. Die Bilder die ich durchweg in der Position "P" gemacht habe sind sehr oft verschwommen (meist bei bewegten Bildern) oder farblich nicht so toll. Da ich nicht so der Spezialist bin und meine letzte Kamera (TZ5) eigendlich in der Standardposition immer gute Bilder gemacht hat denke ich dass der Fehler bei mir liegt. Was aber mache ich falsch. In welcher Position sollte ich meine Bilder machen damit ich das beste Ergebnis erziele? Kann mir jemand Tips geben..Gruß Frank
Gruß Frank

Antworten

Zurück zu „Video mit den Lumix Kompaktkameras“