Flimmern im 4K Video

Bewegte Bilder mit der FZ-, TZ-, LX-Reihe und anderen Kompakten von Panasonic: Hier tauscht Ihr Euch aus.
Antworten
krokus
Beiträge: 14
Registriert: Mittwoch 29. März 2017, 21:02

Flimmern im 4K Video

Beitrag von krokus » Mittwoch 10. Mai 2017, 21:57

Hallo liebe Forummitglieder,

bei der Videoaufnahme meiner FZ 1000 in 4k erhalte ich ein ständiges flimmern auf meinem Monitor sowie am TV. Das flimmern ist vor allem in hellen Bereichen zu sehen.
Ich möchte noch folgende Daten angeben. PC Konfiguration: Core I5 3,33 Ghz ,SSD Festplatte, 8 Gb Arbeitsspeicher Graphikkarte GTX 560. Der Monitor besitzt eine Endauflösung von 190x1080 und 60 Hz ist eingestellt.
Ich habe nun das Video von 4k gerendert mit schwächerer Auflösung hier 1920x1080. Trotzdem flimmert das Video.
Sind 4k Aufnahmen empfindlicher was das Licht angeht als full HD Aufnahmen?

L.G.

krokus

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20038
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Flimmern im 4K Video

Beitrag von videoL » Donnerstag 11. Mai 2017, 04:40

Hallo krokus,
gebe oben rechts in der Suche - flimmern - ein.
Da gibt es Antworten.
Viele Grüße Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Antworten

Zurück zu „Video mit den Lumix Kompaktkameras“