Luftschiffahrt

Bewegte Bilder mit der FZ-, TZ-, LX-Reihe und anderen Kompakten von Panasonic: Hier tauscht Ihr Euch aus.
Antworten
Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20034
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Luftschiffahrt

Beitrag von videoL » Mittwoch 2. August 2017, 19:00

Hallo Fans Bild
ich habe mich nun doch entschlossen das Video von meiner Luftschiffahrt vom letztem Jahr zu zeigen.
Zu meinem Geburtstag hatten alle gesammelt und für mich bei MayDay eine Luftschiffahrt gebucht.
Die Freude über den Gutschein war groß, die Enttäuschung über die Fahrt auch.
Als Einweisung gab es den Hinweis nicht rauchen und Nichts runter werfen.
Dann gab es noch einen Vordruck mit Verhaltensregeln zum Unterschreiben.
Wer der Pilot war haben wir erst erahnt, als ein Mann vorne saß und am Brenner hantierte.
Die ganze Mannschaft war eine schlecht gelaunte Truppe.
Ein Kopfhörer war abgerissen, sollte wohl nur Gehörschutz sein.
Es wurde sowieso nichts kommentiert.
Als wir abhoben ging es eine kleine Runde über ein Industriegebiet und und eine Mülldeponie.
Wald, Wiesen und ein See waren in geringer Ferne zu sehen.
Dann ging es am Rand von Strausberg zurück zum Flughafen.
Da die angebene Zeit (35 Minuten) noch nicht um war, wurde noch eine Acht über dem Flughafen gefahren.
Über das Preisleistungsverhältnis meinte MayDay damit hätten sie nicht zu tun, sie vermitteln nur.
Vom Veranstalter selbst kam keine Rückmeldung.
Für den Preis dieser Luftschiffahrt (runde 350,00 €) gibt es 2 Heißluftballonfahrten zu mind. 50 Minuten.
Da bin ich vom Heißluftballonfahren etwas anderes gewöhnt.
Hier nun das Video: https://youtu.be/F9baCEBTEkA" onclick="window.open(this.href);return false;
verkleinert Luftschiff.jpg
verkleinert Luftschiff.jpg (391.01 KiB) 3843 mal betrachtet
Viele Grüße Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Konrad-99

Re: Luftschiffahrt

Beitrag von Konrad-99 » Mittwoch 2. August 2017, 19:12

Mein Mitleid hast Du.
Beim Heißluft-Ballon kann zum Glück keine Platzrunde gedreht werden. ;)

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20698
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Luftschiffahrt

Beitrag von Jock-l » Mittwoch 2. August 2017, 20:44

Oha, ich kann Deine Enttäuschung sehr gut nachvollziehen. Hatte 2003 einen Flug über Berlin mit dem Zeppelin NT, das war absolut spannend weil es viel zu sehen gab- aber nur eine halbe Stunde über Landschaft ? Das ist wenig ...
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24744
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Luftschiffahrt

Beitrag von Guillaume » Donnerstag 3. August 2017, 06:55

Schade Willi, das ist wahrlich kein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Konrad-99

Re: Luftschiffahrt

Beitrag von Konrad-99 » Donnerstag 3. August 2017, 09:08

Willi, beim Namen des Veranstalters wirst Du in Zukunft etwas zögern.
MayDay = Notruf ;)

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20034
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Luftschiffahrt

Beitrag von videoL » Freitag 4. August 2017, 08:17

Bild
danke für euer Mitgefühl.

Bei diesem Video habe ich auf meinem YT-Kanal die Meldung >> Enthält urheberrechtlich geschützte Inhalte <<.
Was könnte das sein ?
Es sind alles eigene Aufnahmen und die Musik ist GEMA frei.
Könnte da der YT Server den Schriftzug der Brauerei erkannt haben ?
Viele Grüße Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Konrad-99

Re: Luftschiffahrt

Beitrag von Konrad-99 » Freitag 4. August 2017, 08:47

videoL hat geschrieben: Könnte da der YT Server den Schriftzug der Brauerei erkannt haben ?
Viele Grüße videowilli
Wird so sein!
Wegstempeln :lol: :lol:

Eine Zusatzfrage: Die Zigarre ist in Wirklichkeit ein mit Lenkvorrichtung ausgestatter Heißluftballon?
Zuletzt geändert von Konrad-99 am Freitag 4. August 2017, 08:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33824
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Luftschiffahrt

Beitrag von lomix » Freitag 4. August 2017, 08:54

da gabs halt vorher keine Mundpropaganda von Bekannten usw. zu hören, das war dann halt die "Fahrt ins Blaue"! :(
Am besten...schnell vergessen, nicht ärgern fällt schwer.
Positiv denken....ihr seid wieder gut gelandet, nix passiert! :lol:
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6394
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Luftschiffahrt

Beitrag von cani#68 » Freitag 4. August 2017, 09:18

Mann, das klingt ja echt enttäuschend.
Wobei das Video den Eindruck nicht so ganz vermittelt - cooles Gerät auf jeden Fall und ein paar schöne Eindrücke.
Ist manchmal das Problem mit den Gutscheinen von Groupon und Co... das gibt es nur einen Minimalleistung ... hatten wir mal bei einer Weinprobe :(
videoL hat geschrieben:Könnte da der YT Server den Schriftzug der Brauerei erkannt haben ?
Und wenn schon. das Zeug trinkt doch keiner :D
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20698
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Luftschiffahrt

Beitrag von Jock-l » Freitag 4. August 2017, 11:08

videoL hat geschrieben:Bei diesem Video habe ich auf meinem YT-Kanal die Meldung >> Enthält urheberrechtlich geschützte Inhalte <<.
Was könnte das sein ?
Denk mal an den Begriff der Panoramafreiheit und kurz ausgedrückt, daß Du Aufnahmen im öffentlichen Raum ohne technische Hilfsmittel (z.B. Leiter um einen Garten einsehen zu können... ) machen und öffentlich zeigen darfst- da ist die Ausgangssituation in einer Gondel mit Überflügen von z.B. privaten Grund und Boden eine ganz andere Sache. Egal ob Brauerei, Privatperson- wenn Wer etwas erkennt wo keine Einwilligung erteilt wurde kann das schnell auch juristische Verfolgung nach sich ziehen. Ein Kollege hat das gerade am Hals, ebenfalls YT, wo Dritte Inhalte kopieren und als eigenes Werk ausgeben u.a.m.
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20034
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Luftschiffahrt

Beitrag von videoL » Samstag 5. August 2017, 08:13

Hallo Konrad,
es war ein "Heißluftballon" in Zeppelinform mit einer Gondel für den Piloten und 3 Passagieren.
Hinter der Gondel war ein Motor mit Propeller als Vorwärtsantrieb und das Ganze war lenkbar.

Hallo Lothar,
naja der Ärger ist verflogen ( ohne Luftschiff ;) ;) ;) )

Hallo Uwe,
die Fahrt war nicht toll. Nur das Gerät war interessant, hatte so etwas noch nicht gesehen.

Hallo Jürgen,
der Hinweis von YT hat auf Nachfrage ergeben,
dass alles so bleiben kann, wenn ich damit einverstanden bin, das in mein Video Werbung eingeblendet werden kann.
Werde es aber trotzdem löschen.

Viele Grüße Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20034
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Luftschiffahrt

Beitrag von videoL » Dienstag 8. August 2017, 08:45

Jock-l hat geschrieben: Denk mal an den Begriff der Panoramafreiheit und kurz ausgedrückt, daß Du Aufnahmen im öffentlichen Raum ohne technische Hilfsmittel (z.B. Leiter um einen Garten einsehen zu können... ) machen und öffentlich zeigen darfst- da ist die Ausgangssituation in einer Gondel mit Überflügen von z.B. privaten Grund und Boden eine ganz andere Sache. Egal ob Brauerei, Privatperson- wenn Wer etwas erkennt wo keine Einwilligung erteilt wurde kann das schnell auch juristische Verfolgung nach sich ziehen. Ein Kollege hat das gerade am Hals, ebenfalls YT, wo Dritte Inhalte kopieren und als eigenes Werk ausgeben u.a.m.
Hallo Jürgen,
ich habe mich erkundigt und erfahren,
dass seit einiger Zeit in allen Bundesländern Aufnahmen aus Heißluftballons erlaubt sind.
Viele Grüße Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33824
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Luftschiffahrt

Beitrag von lomix » Dienstag 8. August 2017, 10:55

Peter, das nächste Mal fährst du hier mit!
http://therollingstones.yuku.com/topic/ ... -the-blimp" onclick="window.open(this.href);return false;
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „Video mit den Lumix Kompaktkameras“