Festival of Lights 2017 Teil 1

Bewegte Bilder mit der FZ-, TZ-, LX-Reihe und anderen Kompakten von Panasonic: Hier tauscht Ihr Euch aus.
Antworten
Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20111
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Festival of Lights 2017 Teil 1

Beitrag von videoL » Samstag 14. Oktober 2017, 21:55

Hallo Fans, Bild
heute gingen "Festival of Lights 2017" und "Berlin leuchtet" zu Ende.
Ich habe schon zu Beginn meine 1.Tour gemacht, und freue mich euch schonTeil 1 zu zeigen.
Im Teil 1 sind wieder neue, andere Installationen zu sehen.
Für die LED Performance am Ende habe ich mir die Erlaubnis
zum Zeigen im Internet eingeholt. Thema Urheberrecht.
Das Pyro-Team-Berlin hatte zur Auflage gemacht, dass ich nur kurze Ausschnitte zeige.
Sie fanden meine Darstellung iher Show gut und gaben ihre Einwilligung.
Laßt euch überraschen was ich euch von meiner Tour mitgebracht habe.
Hier geht es auf Tour:
Entsprechend eures PC die Auflösung wählen.
https://youtu.be/dRktfzrRDr0" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Viel Spaß beim Anschauen.
Viele Grüße Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Konrad-99

Re: Festival of Lights 2017 Teil 1

Beitrag von Konrad-99 » Samstag 14. Oktober 2017, 22:18

Meine Hochachtung!!!!

Benutzeravatar
oberbayer
Ehrenmitglied
Beiträge: 15548
Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43
Wohnort: Aichach in Bayern
Kontaktdaten:

Re: Festival of Lights 2017 Teil 1

Beitrag von oberbayer » Sonntag 15. Oktober 2017, 09:57

Willi, das Video hast du sehr gut gemacht. Ein Feuerwerk an Farben.
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, FZ1000, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
M.Zuiko 60/f2,8 Macro & 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Xiaomi Yi 42.5 F1.8 Macro, u.v.a.
Zoner Photo Studio X
mein-flickr

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20875
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Festival of Lights 2017 Teil 1

Beitrag von Jock-l » Sonntag 15. Oktober 2017, 18:05

Der Schnitt gefällt mir- z.B. die durch das Bild fahrenden Rikschas vor dem Dom Aquarée- die erst durchlassen und anschl. Szenewechsel !

Zum FoL gab es auch dieses Jahr viele Stimmen, die bedauerten daß es mehr und mehr eine Hinwendung zu Videos und Animationen gibt- aber das ist vielleicht auch Trend der Zeit ...;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
ifi1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5296
Registriert: Freitag 18. März 2016, 15:18
Wohnort: Altdorf

Re: Festival of Lights 2017 Teil 1

Beitrag von ifi1 » Sonntag 15. Oktober 2017, 18:57

Hallo Willi,
eine tolle Dokumentation der dargebotenen Ereignisse, schön festgehalten - abgelichtet.
Hast du manuell oder mit Automatik gefilmt (ISO, Blende) welches Format war Grundlage FHD oder 4K?
Das würde mich mal interessieren.
Meine Bilder sind grundsätzlich bearbeitet...

Liebe Grüße aus Middel-Frangn
Iris


Flickr https://www.flickr.com/photos/geoliese/

Benutzeravatar
grinsinnelins
Ehrenmitglied
Beiträge: 14117
Registriert: Montag 7. November 2011, 13:29
Wohnort: Niederrhein

Re: Festival of Lights 2017 Teil 1

Beitrag von grinsinnelins » Sonntag 15. Oktober 2017, 19:13

Hallo Willi, ich hab hier nix zu meckern finde das Video wirklich sehr gelungen,

für meinen Geschmack ist die Kameraführung sehr gut gewählt, toll :!: :!:
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

Benutzeravatar
UlrichH
Beiträge: 5734
Registriert: Montag 25. März 2013, 15:20
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Festival of Lights 2017 Teil 1

Beitrag von UlrichH » Sonntag 15. Oktober 2017, 19:40

Wie immer, Klasse
Gruß Ulrich

GX80, G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr

Benutzeravatar
Der GImperator
Ehrenmitglied
Beiträge: 8819
Registriert: Freitag 22. Juni 2012, 11:28
Kontaktdaten:

Re: Festival of Lights 2017 Teil 1

Beitrag von Der GImperator » Sonntag 15. Oktober 2017, 19:52

Toll geworden, Willi.
Super Szenen, guter Fluß, saubere Technik (dieser eine Zoom-Out ist allerdings noch n wenig hakelig) und ein Framing, was keine Wünsche offen läßt :D
Eine Idee kam mir beim Gucken, also hier der Vorschlag für "F.O.L. Pt.1 - Gimperators Cut":
Die "Herumwedel-Szenen" beider Protagonisten kann ich mir auch sehr gut "zerstückelt und über den Verlauf des Clips verteilt editiert" vorstellen.
Für die Gemütlichen wäre das dann definitiv "hektischer, unruhiger". Action-Freaks würden dagegen sagen "dynamischer" :P 8-) (obs dann vom Rhythmus her insg. noch passt, wäre herauszufinden :?: ).
G9_G70_FZ150_Samyang 7.5mm f3.5_Oly m.zuiko 7-14mm f2.8_Oly m.zuiko 12-40mm f2.8_Pana 14-140 f3.5-5.6_Pana 42.5 f1.7_Panaleica 50-200mm f2.8-4
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20111
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Festival of Lights 2017 Teil 1

Beitrag von videoL » Sonntag 15. Oktober 2017, 20:14

Hallo Fans, Bild
über euer Feedback habe ich mich gefeut. Ich freue ich mich doch immer wieder,
wenn meine Videos Anklang finden.

Hallo Konrad Bild

Hallo Herbert, in s/w wäre es nur die Hälfte Bild

Hallo Jürgen, die Rikscha war glücklicher Zufall.
Über die Wandlung des FoL kann man diskutieren.
Aber alles ist im Wandel, das Brandenburger Tor ist im Prinzip,
wie Anderes auch, immer sehr ähnlich.Bild


Hallo Iris, da geht m.M.n. mit Automatik garnichts. Gefilmt wurde in 4K, ISO 800, größte Blendenöffnung, z. T mittlerer Einfeldfocus mit peaking, ohne Stabi, mit Stativ. Bild


Hallo Bernhard,Bild

Bild
viele Grüße Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24847
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Festival of Lights 2017 Teil 1

Beitrag von Guillaume » Montag 16. Oktober 2017, 08:34

Das hat mir sehr viel Spaß gemacht, dieses Video anzuschauen. Auch wenn ich nicht selber filme, ahne ich was da für eine Arbeit und Mühe hinter steckt.
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20111
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Festival of Lights 2017 Teil 1

Beitrag von videoL » Mittwoch 18. Oktober 2017, 15:00

Hallo Peter,
vielen Dank für dein Feedback.
Freut mich, dass du Spaß hattest.
Teil 2 dauert noch etwas, bin am Experimentieren.
Viele Grüße Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Antworten

Zurück zu „Video mit den Lumix Kompaktkameras“