ich bin mir jetzt nicht sicher ob dieses thema schon irgendwo hier im forum behandelt wurde. wenn ja, postet mir bitte nur den link zum entsprechenden thread. danke.

es geht um folgendes:
ich hatte letzten sonntag eine taufe gefilmt. die lichtverhältnisse in der kirche waren, dank sonnenschein, relativ gut. es hat auch alles prima funktioniert. ich hatte die nackte FZ150 auf ein stativ gesetzt, mit dem ich dann ruhige kameraschwenks durchführen konnte. so weit, so gut.
ich hatte das P-programm ausgewählt, da ich zwischendurch noch ein paar schnappschüsse vom geschehen aufnehmen wollte ( zwar nur 3,5MP, aber hat funktioniert ), der bildstabilisator war eingeschaltet, dauer AF ebenfalls.
als ich mir dann am pc die MP4 filme ansah, fiel mir auf, daß die fokussierung oftmals ganz minimal hin- und herschwankte ( also scharf - unscharf - scharf - unscharf usw. ). auch wenn alle teilnehmenden personen absolut ruhig, fast regungslos, dastanden.
was habe ich falsch gemacht ? hat jemand von euch ähnliche erfahrungen gemacht ?
Viele Grüße
Effzett