Seite 1 von 1

Beaulieu Reflex Control MR8

Verfasst: Montag 13. August 2018, 13:31
von Sennheiser
Sie war für uns Jugendliche damals der große Traum.
Die erste 8mm Filmkamera mit Reflexsucher durch die Optik. Das was bei den professionellen Kameras lange üblich war gab es nun auch für den Amateur.
Kostete aber mit 1600 DM gut das doppelte der Bolex B8L.

Zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=kBV5nFJVEDw


Bild

Re: Beaulieu Reflex Control MR8

Verfasst: Montag 13. August 2018, 15:12
von lomix
war auch (m)ein Traum :D

Re: Beaulieu Reflex Control MR8

Verfasst: Montag 13. August 2018, 15:57
von grinsinnelins
Hi Rolf, sehr schön gemachtes Video, so Filmchen gefallen mir, nicht zu lang,

sehr informativ und am Ende hört man echt gut das der Film durchläuft :mrgreen: schön

Re: Beaulieu Reflex Control MR8

Verfasst: Montag 13. August 2018, 17:00
von Sennheiser
lomix hat geschrieben:
Montag 13. August 2018, 15:12
war auch (m)ein Traum :D
Hätte man gerne gehabt. Man war aber gerade in der Ausbildung, und der finanzielle Hintergrund reichte nicht.
grinsinnelins hat geschrieben:
Montag 13. August 2018, 15:57
Hi Rolf, sehr schön gemachtes Video, so Filmchen gefallen mir, nicht zu lang,
sehr informativ und am Ende hört man echt gut das der Film durchläuft :mrgreen: schön
Danke Bernhard. :D
Man muß sich immer selber bremsen damit die Filmchen nicht zu lang werden.
Ein Kompromiß angesichts der Informationen die auch hier eigentlich noch mit rein gemußt hätten.

Re: Beaulieu Reflex Control MR8

Verfasst: Dienstag 14. August 2018, 09:45
von videoL
Hallo Rolf,
das Gerät war damals für mich ein unerfüllbarer Traum.
Man hat auch gehört, wenn man gefilmt hat.
Spannung bis der Film entwickelt war.
Mit jedem cm Film wurde geknausert. War ja auch teuer.
1600,00 DM = ca. 800,00 € dafür bekommt man heute etwas mehr Technik.
Gute Demo.
Viele Grüße Bild Willi

Re: Beaulieu Reflex Control MR8

Verfasst: Dienstag 14. August 2018, 13:36
von Sennheiser
Hallo Willi,

Ja, wie ich weiter oben schon bemerkte war dieses Teil auch für mich unerschwinglich.
Und wenig später hatte man dann mit Super8 auch von der Technik her mehr Möglichkeiten.

"Gute Demo." Danke.
In der Tat bin ich bei den Videos mehr mit technischen Motiven unterwegs, mit der im Video gegebenen Möglichkeit sie auch erklären zu können.
Solche Motive bringen mir dann den fürs Hobby nötigen Spaß. :D

Re: Beaulieu Reflex Control MR8

Verfasst: Dienstag 14. August 2018, 15:02
von hada1712
Hallo Rolf,

ein wunderbares kleines Video :!: :!: :!:

So gut das ich sogar ein Bildchen aus dem Video abspeichern konnte. ( bei manchen video´s funktioniert das nicht, die gezogenen Bilder sind dann unscharf.)

DANKE, DANKE, DANKE SCHÖN für die Erlaubnis Deine Bilder/Videos verwenden zu dürfen.

Und wieder werden 10 x Sternentaler Bild über Dich ausgeschüttet . Du :arrow: :D
Also in Deckung gehen und nachher alle aufsammeln. :lol:

LG, Hannelore :D

Re: Beaulieu Reflex Control MR8

Verfasst: Dienstag 14. August 2018, 18:44
von Sennheiser
Hallo Hannelore,

Danke für die Taler. Sind schon aufgesammelt. :D
Freut mich wenn du was von den Bildern und Videos gebrauchen kannst.
Laß mal was sehen was du damit anstellst. ;)

Re: Beaulieu Reflex Control MR8

Verfasst: Mittwoch 15. August 2018, 11:43
von hada1712
Hallo Rolf,

ja das mache ich. Ist noch nicht so weit. :oops:
sehr schwierige Arbeit, die braucht Zeit.

LG, Hannelore :)

Re: Beaulieu Reflex Control MR8

Verfasst: Mittwoch 15. August 2018, 15:36
von Guillaume
Es ist richtig schön, dass Du Deine Schätze mit uns teilst. Dieser Text gilt auch für die AGFA Movex.

Re: Beaulieu Reflex Control MR8

Verfasst: Mittwoch 15. August 2018, 16:53
von Sennheiser
Danke Peter. :D
Mir macht das Freude, und es zeigt auch auf wie vielfältig das Thema Fotografieren und Filmen sein kann.