Seite 1 von 1

Echte BIO-Hühner

Verfasst: Freitag 2. November 2018, 12:35
von videoL
Hallo Fans,
wir waren im September 1 Woche in Stanghe.
Da ich mit meinem Freund, Karl dem Jäger,
vergebens auf dem Hochsitz auf Hirsch oder Reh
gewartet habe, mußten andere Tiere gefilmt werden. ;)
Dem Trend der Zeit folgend, sind es echte BIO-Hühner geworden.
Wer nur die Hühner aus der Massentierhaltung kennt,
könnte glauben, dass es sich hier um Exoten handelt. :o
Hier geht es zu den BIO-Hühnern:
https://youtu.be/6r75Du9MrjI
Viele Grüße Bild Willi

Re: Echte BIO-Hühner

Verfasst: Freitag 2. November 2018, 12:48
von lomix
Willi, gefällt mir und Hunger bekomme ich beim anschauen (gemein). Eine Idylle, die es sicher sonstwo auf dem Land auch gibt, für den Besitzer und dessen Nachbarn gutes Fleisch und köstliche Eier. Freu mich, sowas zu sehen, es müssen nicht immer Adler oder Geier sein. Gruß

Re: Echte BIO-Hühner

Verfasst: Freitag 2. November 2018, 15:57
von Jock-l
Da sind schöne Detailaufnahmen dabei, die ich mir als Foto sehr gut vorstellen kann ! ;)

Re: Echte BIO-Hühner

Verfasst: Freitag 2. November 2018, 20:56
von ifi1
Landleben wie es sein sollte, Hühner die noch rumhühnern und im Boden kratzen dürfen.
Nettes Filmchen, auch wenn ich das gegenüber bei meiner Nachbarin Live habe :lol:

Re: Echte BIO-Hühner

Verfasst: Samstag 3. November 2018, 09:38
von Friedhelm Berg
Willi, das gefällt mir :) Besonders die Küken :!: :!: :!:

Re: Echte BIO-Hühner

Verfasst: Samstag 3. November 2018, 10:20
von Lenno
Das sind wirklich noch Hühner, man dürfte das auch am Geschmack der Eier merken.

Re: Echte BIO-Hühner

Verfasst: Samstag 3. November 2018, 10:31
von Jack43
Hallo Willi,

beim schauen Deines Videos geht einem so richtig das Herz auf, wenn man bedenkt, was den meisten Hühnern hierzulande widerfährt, eingepfercht, keine Tageslicht usw!
Schönes Video mit noch schöneren Hühnern...Der kleine struppige Hund passt auch perfekt ;)

Gruß, Paul

Re: Echte BIO-Hühner

Verfasst: Sonntag 4. November 2018, 12:50
von videoL
Allen Fans für das FeedbackBild
@ Lothar: stimmt, die Eier haben wie bei Oma und Opa in alten Zeiten geschmeckt.

@ Jürgen: da sind wirklich schöne Hühner dabei.

@ Iris: gibt es auch Brathendl für dich von der Nachbarin ?

@ Friedhelm: damit der Nachwuchs besser überlebt, hat die Natur es so eingerichtet, dass der Nachwuchs immer beliebt ist.

@ David: die Eier waren geschmacklich noch mehr BIO als die bei uns aus dem SB-Laden.

@ Paul: wenn der Hund auch mang die Hühner mang looft, es ist kein Hühnerhund. :lol:

Viele Grüße Bild Willi

Re: Echte BIO-Hühner

Verfasst: Sonntag 4. November 2018, 16:33
von Jack43
[quote

@ Paul: wenn der Hund auch mang die Hühner mang looft, es ist kein Hühnerhund. :lol:
[/quote]

auf jeden Fall macht er einen friedlichen Eindruck Willi ;)

Gruß, Paul