TZ101 Video

Bewegte Bilder mit der FZ-, TZ-, LX-Reihe und anderen Kompakten von Panasonic: Hier tauscht Ihr Euch aus.
Antworten
Walter1357
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 9. Mai 2019, 12:48

TZ101 Video

Beitrag von Walter1357 » Dienstag 12. November 2019, 16:26

Hallo, ich habe eine TZ101, wenn ich ein video über den Fernseher (USB Anschluß) ansehe, dann wird das Video wie
in leichter Zeitlupe angezeigt, kann man da etwas machen?
Für eure Bemühungen im Voraus Dank
mfg
W. Herrmann

Benutzeravatar
quadfahrer
Beiträge: 336
Registriert: Freitag 19. Juli 2019, 19:26

Re: TZ101 Video

Beitrag von quadfahrer » Dienstag 12. November 2019, 18:00

welche einstellungen hast du denn für das video gewählt? welche zum aufnehmen und welche zum abspielen?
hier in europa haben wir z.b. 25/50 bilder/sec.
full hd oder 4k? kann dein bildschirm fhd oder 4 k?
Grüße von Jörg, dem Quadfahrer
G9, G81 und GX800 - PanaLeica 12-60, Oly 45/1.8, Pana 12-60, Pana 12-32, pana 25/1.7, Pana 100 - 300 I

Walter1357
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 9. Mai 2019, 12:48

Re: TZ101 Video

Beitrag von Walter1357 » Montag 18. November 2019, 11:38

Hallo quadfahrer, ich danke für deine Antwort, leider bin ich zu unbedarft um deine Fragen zu beantworten.
Ich habe halt gedacht, wenn ich das Video auf einen Stick ziehe und dann am Fernseher ansehe habe ich keine
Probleme, weil auf meinem PC läuft es richtig rund auch mit Ton.
Trotzdem vielen Dank.
Gruß W. Herrmann

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20042
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: TZ101 Video

Beitrag von videoL » Dienstag 19. November 2019, 12:15

Hallo Walter,
aus der Ferne, ohne nähere Angaben, ist es fast unmöglich dir weiter zu helfen.
Wenn dein TV schon etwas älter ist kann es sein, dass du mit 30 Bilder/Sekunde gefilmt hast
und der TV es nicht verarbeiten kann. Wenn das so ist, mache eine Probeaufnahme mit
25 Bilder/Sekunde, Einstellung MP4 und FHD.
Viel Erfolg.
Viele Grüße Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Antworten

Zurück zu „Video mit den Lumix Kompaktkameras“