Seite 1 von 2

Familie Specht in 4K

Verfasst: Freitag 22. Mai 2020, 16:50
von videoL
Hallo Fans,
zufällig habe ich die Bruthöhle eines Spechtpaares entdeckt.
Die Bruthöhle war optisch gut anzupeilen,
nur mit dem O-Ton war es schlecht bestellt.
Nur eine Bürgersteigbreite trennte die Bruthöhle in 2,5 m Höhe
von einer stark befahrenen Strasse.
Nachvertonung mit synchronem Ton zum Schnabel habe ich nicht geschaft.
Freut euch an den schönen Buntspechten.

Titelfoto x.jpg
Titelfoto x.jpg (153.88 KiB) 5234 mal betrachtet
[vimeo]https://youtu.be/ZEWnpHIxcA4 [/vimeo]

Viele Grüße und bleibt gesund Bild Willi

Re: Familie Specht in 4K

Verfasst: Freitag 22. Mai 2020, 17:01
von Brassi01
Hallo Willi, Familie Specht hast du wunderbar eingefangen, eine sehr gelungene Aufnahme auch wenn der Ton nicht ganz so perfekt ist.

Re: Familie Specht in 4K

Verfasst: Freitag 22. Mai 2020, 18:47
von UlrichH
Ok, für den Ton kannst du nichts.
Der Rest ist erste Sahne.
Meine Frau hats auch geschaut und ist begeistert.

Re: Familie Specht in 4K

Verfasst: Freitag 22. Mai 2020, 19:08
von Jock-l
... bei der Meise hatte ich gelacht- wie ein Postbote, der an der falschen Tür klingelt... ;)

Re: Familie Specht in 4K

Verfasst: Freitag 22. Mai 2020, 19:32
von cani#68
Schönes Video, angenehme ruhige Kameraführung, auch gut geschnitten
Cool dass du den Platz gefunden hast und auch cool, dass die Spechte da so locker drauf sind
Jock-l hat geschrieben:
Freitag 22. Mai 2020, 19:08
... bei der Meise hatte ich gelacht- wie ein Postbote, der an der falschen Tür klingelt... ;)
ja, das hat mich auch zum lächeln gebracht - "Upps, falsche Tür...!" :D

Re: Familie Specht in 4K

Verfasst: Freitag 22. Mai 2020, 20:04
von lomix
wie schön, Willi, richtig schön erwischt. Da wackelt nix, wunderbar.Konntest du erkennen, wieviel Junge da drin sind?

Re: Familie Specht in 4K

Verfasst: Freitag 22. Mai 2020, 20:24
von Jock-l
Meinst Du, er ist reingekrabbelt ? ... :lol: :lol:

(Vor zwei Jahren, ich war dem Neuntöter auf der Spur, sah ich unter ähnlichen Verhältnissen ein solches Nest- nur waren die kleinen übermütig, kiekten raus und ich konnte sicher zwei Schnäbel ausmachen... wenn die ungestört weiterfütterten sind die wohl alle durchgekommen.)

Re: Familie Specht in 4K

Verfasst: Samstag 23. Mai 2020, 09:26
von videoL
Hallo Bernd, Ulrich, Jürgen, Uwe und Lothar.
Die Familie Specht hat sich über euren Besuch gefreut und sagt danke für die Kommentare.
Das mit dem Ton ging leider nicht anders, deshalb auch zu Beginn die Strassenszene.
Mit Nachvertonung war es noch schlimmer, da synchrones Piepsen nicht machbar war.
Bei der Zeitlupe mußte ich nachvertonen, weil die FZ 1000 bei Zeitlupe keinen Ton aufnimmt.
Die Szene mit der Meise war ein glücklicher Zufall. Eigentlich wollte ich eine Übersicht vom Futteranflug.
Plötzlich war die Meise da. Meisen und andere Vögel suchen für sich leere Bruthöhlen von Spechten.
Nun zeige ich euch wie ich das Beste aus der Meisenszene gemacht habe.
Wahrscheinlich hat keiner gemerkt, dass es ein Ausschnitt war.
Da ich in 4K filme, ist bei der FZ 1000 die BQ so gut, dass ein Ausschnitt geht.

verkl.Spechte Original.jpg
verkl.Spechte Original.jpg (529.52 KiB) 4965 mal betrachtet
verkl.Spechte  Crop.jpg
verkl.Spechte Crop.jpg (557.65 KiB) 4965 mal betrachtet
Was ihr Fotografen an Objektiven /Altglas herum schleppt, ist bei mir das Stativ.
Aber ohne Stativ geht filmen garnicht, außer beim Waldspaziergang ;)
Euch hat die Meise zum Lächeln gebracht, und mir war das wie ein Lottogewinn.
Dem Lärm in der Bruthöhle nach könnten es evtl. 2 Küken gewesen sein.

Viele Grüße und bleibt gesund Bild Willi

Re: Familie Specht in 4K

Verfasst: Samstag 23. Mai 2020, 09:39
von muewo
Willi,
ein gelungener Beitrag. Sieht man selten. Er hat mir Freude bereitet.

Re: Familie Specht in 4K

Verfasst: Samstag 23. Mai 2020, 11:14
von grinsinnelins
Hallo Willi, sehr schönes Familie Specht Video, die Geräusche der fahrenden Autos stören mich nicht

und schon gar nicht wenn sie die Familie Specht nicht stören, sie würden sonst nicht

dort wohnen, wunderbare Aufnahmen von viel beschäftigten Eltern, die Ihr Jungen so liebevoll

umsorgen um den Fortbestand zu sichern, sensationell :!: :!: :idea: :idea:

Re: Familie Specht in 4K

Verfasst: Samstag 23. Mai 2020, 11:53
von Jock-l
... Krach von der Straße ist einfach Lärm, was soll ich zu Krach vom Specht sagen- der macht mich jeden Morgen wach, ist es nicht ein Specht, dann garantiert das Geschrei der Habichte (im Nest wachsen gerade fünf Küken auf- Biologen kamen aus dem Wäldchen mit Leiter und so, die hatten beringt und es erzählt). ;)

Re: Familie Specht in 4K

Verfasst: Samstag 23. Mai 2020, 13:19
von prestige70
Hast Du wieder prima gemacht, Willi...! Bekanntermaßen ist der Specht auch ein Nesträuber. Weil er beispielsweise nicht durch das Flugloch der Nisthöhle einer Blaumeise passt, lockt er vor dem "Eingang" Jungvögel mit einem Leckerli, sprich Made, an und zieht sie dann aus der Bruthöhle...! Sollte man von den hübschen Tieren nicht glauben, aber der Natur geht es immer nur ums Fressen und gefressen werden.

Re: Familie Specht in 4K

Verfasst: Samstag 23. Mai 2020, 14:04
von Handwerker
Hallo Willi,
nicht schlecht Familie Specht
Klasse

Re: Familie Specht in 4K

Verfasst: Samstag 23. Mai 2020, 14:09
von Guillaume
Das Video hat mich begeistert. Die Kleinen futtern ja enorm - jetzt weiß ich, wer am Insektensterben Schuld ist. :lol: Und die Meise wollte wohl nur mal schauen, ob das Loch im Baum eine Behausung für sie selber sein könnte.

Re: Familie Specht in 4K

Verfasst: Samstag 23. Mai 2020, 16:02
von lomix
Willi, hab mal 4k gefilmt, erstmals, das ist gut! Danke für die Info