Nutzung eines Gimbals für FZ 1000

Bewegte Bilder mit der FZ-, TZ-, LX-Reihe und anderen Kompakten von Panasonic: Hier tauscht Ihr Euch aus.
Antworten
karwe
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 12. Juni 2021, 10:09

Nutzung eines Gimbals für FZ 1000

Beitrag von karwe » Samstag 12. Juni 2021, 10:23

Mit meiner FZ 1000 bin ich sehr zufrieden. Nun beschäftige ich mich mit der Frage, ob sich für mich die Anschaffung eines Gimbals (bevorzugt: DJI Ronin-SC) lohnt, um durch dessen Einsatz flüssige und perspektivisch interessante Videosequenzen mit der FZ 1000 erstellen zu können. Anmerken will ich an dieser Stelle, dass für mich beim Einsatz des Gimbals keine Smartphone-Anwendung mit entsprechender App-Steuerung in Frage kommen wird. Lediglich einen Fernauslöser werde ich bei der Kombination von Kamera und Gimbal nutzen. Macht unter dieser Voraussetzung die Anschaffung und Anwendung eines Gimbals Sinn?

raspbotics
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 19. Februar 2022, 16:34
Kontaktdaten:

Re: Nutzung eines Gimbals für FZ 1000

Beitrag von raspbotics » Samstag 19. Februar 2022, 16:42

Aus meiner Sicht auf jeden Fall. Ich erstelle Imagefilme und verwende dafür sehr oft einen Gimbal (neben Handheld, Stativ und Slider). Für dynamische Aufnahmen ist es meiner Meinung nach ein absolutes Muss, welches dir viele Freiheiten auf professionelem Niveau ermöglicht.

Antworten

Zurück zu „Video mit den Lumix Kompaktkameras“