Importieren von Videos

Bewegte Bilder mit der FZ-, TZ-, LX-Reihe und anderen Kompakten von Panasonic: Hier tauscht Ihr Euch aus.
Antworten
katerfranz
Beiträge: 1
Registriert: Montag 18. Juli 2011, 13:13

Importieren von Videos

Beitrag von katerfranz » Montag 18. Juli 2011, 13:22

Die mit meiner TZ22 im AVCHD-Format erstellten Videos werden in Aperture3 nicht angezeigt und können somit auch nicht auf meinen iMac importiert werden. Hat jemand Erfahrung damit? Was muss ich tun, um die Videos zu importieren?
Danke

Benutzeravatar
Frank Spaeth
Administrator
Beiträge: 5486
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2011, 16:00
Wohnort: Lüneburger Heide
Kontaktdaten:

Re: Importieren von Videos

Beitrag von Frank Spaeth » Sonntag 24. Juli 2011, 06:35

Du musst auf jeden Fall von der Speicherkarte direkt importieren oder von der Kamera per USB-Verbindung. Ich arbeite nicht mit Aperture, kann mir aber nicht vorstellen, dass Aperture die Videos importiert oder anzeigt. Mit iMovie klappt das gut - sofern die Speicherkarte im Rechner steckt.
Grüße
Frank Späth
lumix-forum
Neu! Meine Bücher online lesen: https://bit.ly/2BufyEW
Unser Flickr-Album: http://www.flickr.com/photos/lumixforum/
Unser Vimeo-Kanal: http://vimeo.com/user10418195/videos

bent
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 9. September 2011, 20:28

Re: Importieren von Videos

Beitrag von bent » Freitag 9. September 2011, 20:40

hallo lumix forum Mitglieder,
ich habe das gleiche problem. habe mit meiner tz22 zwei Videos aufgenommen. kann ich mir auf der Kamera auch (im wiedergabemodus) anschauen. wenn ich die sd karte sowohl in meinem pc als auch in meinen mac schiebe, finde ich die Dateien nicht. bzw. die Dateien die's meiner Meinung nach sein könnten, kann ich nicht öffnen (00000.MPL ??). mit Bildern hab ich überhaupt keine Probleme.
danke im voraus für'n tipp
grüße
bent

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20042
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Importieren von Videos

Beitrag von videoL » Sonntag 11. September 2011, 10:23

Hallo - hallöchen,
probiert mal Folgendes aus:
VLC media player kostenlos aus dem Internet herunter laden und installieren

SD Card in PC Kartenleser stecken
VLC media player starten und Medien / Datei öffnen
Laufwerk in dem die SD Card steckt öffnen
Ordner PRIVATE öffnen
Ordner AVCHD öffnen
Ordner BDMV öffnen
Ordner STREAM öffnen
Jetzt liegen die Videodateien vor.

So funzt es bei mir, anders nur über Schnittprogramme

Viel Erfolg videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Antworten

Zurück zu „Video mit den Lumix Kompaktkameras“