Umwandlung: AVCHD in andere Formate (Mac)

Bewegte Bilder mit der FZ-, TZ-, LX-Reihe und anderen Kompakten von Panasonic: Hier tauscht Ihr Euch aus.
Antworten
BWrede

Umwandlung: AVCHD in andere Formate (Mac)

Beitrag von BWrede » Mittwoch 18. Juli 2012, 07:55

Hallo allerseits,

Zwar wurde im Forum schon drüber gesprochen, jedoch wurde es noch nicht beantwortet: Es wäre wirklich toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte:

Ich möchte Videos von AVCHD in andere Formate umwandeln- iMovie und FinalCut erkennen die Filme nämlich nicht... Für Windows wurde mit der Kamera (GH2) zwar die benötigte Software mitgeliefert, die funktioniert aber angeblich nur mit Windows und nicht mit einem Mac, den ich habe.

Man kann sich für ca. 50 Euro im Internet Programme runterladen, aber gibt es keine günstigere Variante? Wenn nein- welches ist das beste Programm?

Vielen dank schonmal im Vorraus!!!

Lg,

Benedikt.

Lenno

Re: Umwandlung: AVCHD in andere Formate (Mac)

Beitrag von Lenno » Mittwoch 18. Juli 2012, 07:58

Gib mal im AppStore AVCHD Converter ein. Den habe ich, und den kann ich empfehlen. (von iFunia Studio)

BWrede

Beitrag von BWrede » Mittwoch 18. Juli 2012, 08:19

Vielen Dank, das Problem ist, man braucht das Betreibssystem 10.6 oder neuer am Mac, ich habe leider nur 10.5.8.

Und dann kommt zwar die Seite von Apple als Suchergebnis, wenn ich den Suchbegriff "App Store AVCHD-Converter" googele, aber im App Store selbst findet es dann das Programm nicht zum Download oder Kauf...

Gibt es daher vielleicht noch andere Ideen? Wäre super! Vielen Dank aber schonmal!!!

Lenno

Beitrag von Lenno » Mittwoch 18. Juli 2012, 08:31

Ab MacOSX 10.5

http://www.ifunia.com/avchd-converter-mac.html" onclick="window.open(this.href);return false;

BWrede

Beitrag von BWrede » Mittwoch 18. Juli 2012, 09:46

Super, vielen Dank!!!

Lenno

Beitrag von Lenno » Mittwoch 18. Juli 2012, 09:47

Es gibt natürlich noch jede menge mehr Programme, einfach mal AVCHD Converter bei Google eingeben, da kommst du an hunderte von Programmen.

BWrede

Beitrag von BWrede » Donnerstag 19. Juli 2012, 15:11

Ich habe mir jetzt das empfohlene Programm gekauft und das funktioniert wirklich super. Zwar musste man knapp 40 Euro dafür ausgeben, aber es scheint nirgendwo ein kostenloses Programm zum Download zu geben, von daher ist das okay, denke ich.

Danke vielmals für die Antworten & die Hilfe!

andreas_d

Beitrag von andreas_d » Samstag 25. August 2012, 16:22

Hallo,

mit iMovie 11 kann das Filmformat eingelesen werden. iMovie 11 kostet glaube ich 11 € im App Store.

Antworten

Zurück zu „Video mit den Lumix Kompaktkameras“