...zunächst mal ein paar fakten zu mir:
46, aus dem westlichen großraum münchen, verheiratet, früher mal bassist einer rockband, heute nur noch besucher bei metalkonzerten und -festivals, seit dem frühjahr 2011 lumifiziert
mein fotografischer fuhrpark besteht derzeit aus meiner mittlerweile mehr oder weniger ausgemusterten tz10, deren nachfolger - einer tz61 - und seit kurzem einer fz1000. die tz61 - wie auch vorher die tz10 - ist für mich die perfekte kamera, wenn es darum geht, die kamera unterwegs einfach in die jackentasche zu stecken, auf konzerten das eine oder andere livevideo zu drehen (zu finden auf meinem - nichtkommerziellen - yt-kanal). aber auch die beste "kompakte" stößt irgendwann an ihre grenzen und man sucht nach einer guten ergänzung für "besondere aufgaben", eine kamera mit der man gezielt auf bilderjagd geht und mit der man sich neuen anwendungsgebieten wie zeitraffer- oder eiinfacher astrofotografie annähert. und so habe ich mir nach langem hin und her die neue fz1000 zugelegt (und bin bisher absolut begeistert)
servusbeinand...
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Re: servusbeinand...
Servus,
Willkommen im Forum!
Willkommen im Forum!

Schöne Grüße aus Wien,
Michael
Panasonic LUMIX G6, H-FS14140; Olympus M.ZUIKO 25|45/1.8; SIGMA Art 60/2.8 DN; Metz 52 AF-1; Nissin i40; RØDE VideoMic GO; div. Software/Zubehör;
Michael
Panasonic LUMIX G6, H-FS14140; Olympus M.ZUIKO 25|45/1.8; SIGMA Art 60/2.8 DN; Metz 52 AF-1; Nissin i40; RØDE VideoMic GO; div. Software/Zubehör;
- Handwerker
Willkommen im Forum und Glückwunsch zur FZ1000
Viele Grüße
Othmar
Fotografieren und Bildbearbeitung (PS CC und LR CC) - G91, G81, Pana 12-60, Pana 45-200, Pana Leica 100-400, Pana 42,5, Pana Leica 15, Sigma 60 mm, Mecablitz 64 AF-1, Raynox DCR 250,
Mein Flickr
Othmar
Fotografieren und Bildbearbeitung (PS CC und LR CC) - G91, G81, Pana 12-60, Pana 45-200, Pana Leica 100-400, Pana 42,5, Pana Leica 15, Sigma 60 mm, Mecablitz 64 AF-1, Raynox DCR 250,
Mein Flickr