Und noch’n Hobby ...

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
LuminaGela

Und noch’n Hobby ...

Beitrag von LuminaGela » Montag 29. Oktober 2012, 13:54

Hallo zusammen,

Was denn - :shock: so spät schon???, dachte ich, als ich letzte Nacht beschloss, mich hier anzumelden. (Die Uhrzeit verrate ich jetzt lieber nicht. Nachteulen werden mich verstehen ...)
Zuvor hatte ich mir schon geraume Zeit die Augen wund gelesen, so interessant ist dieses Forum. Mir scheint, hier gibt es viel zu erfahren, zu lernen, zu stöbern, zu plaudern, zu betrachten und vor allem sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.

Seit ein paar Tagen darf ich nun eine Lumix TZ31 mein Eigen nennen und bin eifrig dabei, mich mit ihren Funktionen und Möglichkeiten anzufreunden. Mit Hilfe des äußerst nützlichen Buchs eines gewissen Frank Späth, versteht sich. ;)
Nach reichlicher Recherche und langem Abwägen habe ich mich für diese kleine „Immer-dabei-Kamera“ im Hand-, bzw. Hosentaschenformat entschieden - und habe es nicht bereut. Richtig verliebt bin ich in das Teil! Besonders auf das Filmen freue ich mich schon. Dafür brauche ich allerdings noch eine entsprechende Speicherkarte. Momentan kann ich nur ein wenig herumprobieren. (Dadurch vernachlässige ich dummerweise andere Pflichten. :evil: Verdammt, muss denn auch ausgerechnet jetzt die Sonne herauskommen und den vereisten Wald so wundervoll beleuchten? usw. usf. So viel zu „immer dabei“.)

Die Resultate bewegen sich wohl eher noch im Bereich „gewollt-und-nicht-gekonnt“. Aber das wird schon noch werden. Da bin ich ganz sicher.

Grüße in die Runde
Gela
Ich knipse dann mal los ...
mit: DMC-TZ31
___________________________________________________________________________________________________________
Wir müssen von Zeit zu Zeit eine Rast einlegen und warten, bis unsere Seelen uns wieder eingeholt haben. Indianische Weisheit

lassy1

Re: Und noch’n Hobby ...

Beitrag von lassy1 » Montag 29. Oktober 2012, 14:42

Hallo Gela,

dann herzlich willkommen hier bei den Lumixern und viel Spass mit der ´Kleinen`.
Schöne Grüße
lassy

G81 (14-140), 12-35, 100300; TZ61, Stativ: Sirui T1204X; Kugelkopf: Sirui K-10X [/color]

Harald/Wien

Beitrag von Harald/Wien » Montag 29. Oktober 2012, 15:08

Servus auch aus Wien (es hat geschneit)!
Schöne Grüße aus Wien - Harald

Björn

Beitrag von Björn » Dienstag 30. Oktober 2012, 23:29

Willkommen im Forum, Gela! Das mit den Nachteulen kann ich sehr gut verstehen. Ich sitze auch so manche Nacht vor dem Forum und komm nicht los. :D
Freundliche Grüße und immer gutes Licht! ;)

OM-1/GH3/E-M1/TZ71/GH2/G3
H-F007014E/H-HS12035E/H-H020E/H-ES045E
17,5-F0,95/25-F0,95
45-F1,8/60-F2,8/75-F1,8/150-F2/300-F2,8
105-F2,8/135-F2,8/200-F4

Mein flickr

available

Beitrag von available » Mittwoch 31. Oktober 2012, 06:13

Herzlich willkommen im Forum Gela und viel Spaß mit Deiner "kleinen"!
LuminaGela hat geschrieben:Die Resultate bewegen sich wohl eher noch im Bereich „gewollt-und-nicht-gekonnt“. Aber das wird schon noch werden. Da bin ich ganz sicher.
Nachdem was ich hier alles im Forum beobachten durfte bin ich mir da auch sicher!

Viele Grüße

Andreas
Mein Flickr
G3/GH2/E-M1
Wali 7.5
Pan 7-14/14-42/1.2 42,5/45/100-300
Nokt 0.95/25
Oly 45/75/12-40/40-150
Zeiss 1.4/50/85
Canon 70-200
Leica Summicron-M 2/50
Zuiko FT 2/14-35/50/150
Elinchrom
Gorilla/Benro B0,Sirui T025/C10/N2004/K20x,Nodalninja, Pelicase

grinsinnelins
Ehrenmitglied

Beitrag von grinsinnelins » Mittwoch 31. Oktober 2012, 14:00

Hallo Gela, herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit dem technischen Wunderwerk TZ31.
Ach ja und 02.34 Uhr ist ja nicht so spät, im Gegenteil :lol: :lol: :lol:
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

LuminaGela

Beitrag von LuminaGela » Mittwoch 31. Oktober 2012, 14:31

Danke für die nette Begrüßung hier. Es gibt ja einiges zu entdecken in diesen Hallen. Wenn ich mir eure Werke so anschaue, wird mir bewusst, dass ich wirklich noch eine Menge zu lernen habe. Aber gerade das motiviert.

@ lassy: Danke für deine Willkommensgrüße.
lassy1 hat geschrieben:[...] viel Spass mit der ´Kleinen`.
Den habe ich bereits. Bin viel am Ausprobieren, was allerdings mehr Ausschuss als gelungene Motive hervorbringt. Ich arbeite dran ...

@ Harald: Danke für deine Grüße aus dem schönen Wien. Bei uns hält sich der Schnee noch sehr zurück. Aber die Kälte lässt morgendlichen Nebel zu Reif gefrieren, was zu ganz bezaubernden Eindrücken führt.
Einen herzlichen Gruß nach Österreich.

@ Björn: Von Eule zu Eule: Das beruhigt mich ungemein - und mindert ein wenig das schlechte Gewissen, wenn mein innerer erhobener Zeigefinger demonstrativ in Richtung Schlafzimmer deutet. (Was ich hartnäckig ignoriere, wenn es grad spannend ist :ugeek: ...) Schön dass ich nicht allein bin des nächtens.

@ available: Danke, Andreas, auch für deinen Willkommensgruß. Und für deine Aufmunterung. Du hast recht, im Forum gibt es jede Menge Motivation. Das Beste finde ich jedoch, wie selbstlos sich hier geholfen wird. Der fachmännische Rat wie auch die vielen Tipps und Tricks der Erfahrenen sind Gold wert.

@ grinsinnelins:
grinsinnelins hat geschrieben: [...] Ach ja und 02.34 Uhr ist ja nicht so spät, im Gegenteil :lol: :lol: :lol:
So kann man das natürlich auch sehen. Allerdings geht "Frühaufsteher" total gegen meine Natur. Ich kann richtig biestig werden, wenn ich früh raus muß. Wehe dem, der mich dann anspricht ... :twisted:

Liebe Grüße
Gela
Ich knipse dann mal los ...
mit: DMC-TZ31
___________________________________________________________________________________________________________
Wir müssen von Zeit zu Zeit eine Rast einlegen und warten, bis unsere Seelen uns wieder eingeholt haben. Indianische Weisheit

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“