Ein freundliches Hallo in die Runde!
Ich wohne im Thüringer Vogtland, sozusagen im "Dreiländereck" Thüringen, Sachsen und Bayern. Die Fotografie hat mich schon seit Ewigkeiten begeistert. Meine erste Digicam war 2003 die "legendäre" Sony F828, von der ich mich noch immer nicht trennen kann. Jaja, die erste große Liebe....

Im letzten Jahr hab ich mir die FZ38 ins Haus geholt. Seit ein paar Wochen bin ich auf Recherche bzgl. der GH2 (träum) und dadurch auf dieses Forum gestoßen. Ich hab nun hier schon länger mitgelesen und denke, das ich mich hier wohlfühlen werde. Newbies werden hier genauso ernst genommen wie Profis.
Ich fotografiere alles, worüber ich stolpere und jeden, der mir übern Weg läuft. Na gut, nicht alles und jeden, aber so gut wie. Jedenfalls bin ich immerzu auf der Suche nach DEM Motiv. Allerdings bin ich auch streng mit mir, was das löschen von Bildern betrifft

. Was nix is, is nix!
Also macht euch gefasst auf allerlei Fragen (manchmal vielleicht auch dusselige

) und mit Sicherheit nicht immer technisch perfekte Fotos. Es kommt ja bekanntlich auf's Motiv an, ne?! Bildbearbeitung ist mir nicht fremd, geschuldet durch die F828, die zwar sehr lichtstark ist, aber schon in weniger hohen ISO's mächtig rauscht. Die FZ38 ist da schon um Welten besser. Gelegentlich kommt die F828 noch zum Einsatz, da der Knickbody schon eine Erleichterung darstellt. Vor allem wenn man (ich) auf dem Bauch liegend mit der FZ38 Pilze fotografiert und von anderen Pilzsuchern angespochen wird, ob's mir denn gut gehe

.
LG MissEla