Neuzugang

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
canada-chris

Neuzugang

Beitrag von canada-chris » Samstag 13. April 2013, 14:51

Hi ,
mein Name ist Christoph und wohne im Schwarzwald . Ich habe mir soeben (vor 1 Std.) die Lumix FZ 200 gekauft :!: . Ich habe in meiner Familie viele Fotografen (Professionell und Hobbymäßige) und daher viele Fotos gesehen . Nun möchte ich es ihnen gleichtun und viele interessante Fotos schießen . Vorzugsweise von Landschaften und meinem 2. Hobby , dem Bogenschießen . Daraufhin wurde mir die FZ 48 oder halt die FZ 200 empfohlen .
Im Forum habe ich mich angemeldet , weil ich hier viele Tipps und Inspiration holen kann . Die größte Herausfordeung ist aber erstmal mich mit den ganzen Einstellungsmöglichkeiten an der Kamera und Begriffen bekannt zu machen . Wenn ich eine Kamera von meiner Familie in die Hand bekam war immer alles auf Automatik , und das kanns ja ned sein ! :lol:

:arrow: Mit besten Grüßen und auf viele schöne Fotos .

Chris

Biggi 61

Re: Neuzugang

Beitrag von Biggi 61 » Samstag 13. April 2013, 16:16

canada-chris hat geschrieben:
Im Forum habe ich mich angemeldet , weil ich hier viele Tipps und Inspiration holen kann . Die größte Herausfordeung ist aber erstmal mich mit den ganzen Einstellungsmöglichkeiten an der Kamera und Begriffen bekannt zu machen . Wenn ich eine Kamera von meiner Familie in die Hand bekam war immer alles auf Automatik , und das kanns ja ned sein ! :lol:
Hallo Chris,
Herzlich Willkommen.
Ich habe meine Kamera zwar ein paar Tage länger als du, bin aber immer noch am lesen, ausprobieren und Fragen im Forum einstellen.

Also, lese - probiere aus - und wenn du nicht mehr weiterkommst, frage hier nach.
Die Antworten, die ich bis jetzt bekommen habe, konnte ich immer nachvollziehen.

Denn das gute hier ist, dass irgend jemand genau die gleiche Kamera wie du hat.

LG
Brigitte
Lumix G6 Kit 14-140
Objektiv Lumix 100-300
Raynox 150
Olympus Makro 60 mm
Olympus 45 mm

Smoother

Beitrag von Smoother » Samstag 13. April 2013, 16:29

Hi Chris,
zuallererst: Herzlich willkommen im Forum. Ich freue mich immer, wenn jemand hierhin findet, der weiß, dass er noch nicht viel weiß. Aus denen werden normalerweise die guten Amateure.
Üblicherweise wird nämlich zunächst eine Kamera gekauft, wild und ohne Ahnung geknipst um sich dann über die "Schrottkamera" aufzuregen.
Ich denke, du bist hier sehr gut aufgehoben. Es gibt hier echte "Cracks" die fast auf jede Frage eine Antwort haben.
Hobby Bogenschießen hatte ich auch mal, hab meine Frau sogar schon mal beim Fresno Safari begleitet. Leider keine Zeit mehr dafür.

Ich wünsche Dir viel Spaß, klaren Blick und ruhige Hand,
und...

Alle ins Gold!

Edgar
Jede Geschichte hat drei Seiten: Deine, meine ... und die Wahrheit

PeterM

Beitrag von PeterM » Sonntag 14. April 2013, 08:14

Hallo Chris,
herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß dabei.

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“