Hallo und Gude,
ich bin der Alex aus dem Rheingau und seit 2000 digital. Einmal kaufte ich mir im diesen Jahr meinen ersten PC und auch die erste digitale Kamera.
Ein batteriefressendes Modell mit digitalen Zoom.
Es folgten u.a. drei Olympus Modelle, war mal bei Fuji und zuletzt hatte ich drei Canon Kameras.
Insgesamt waren es wohl ca. 11 Stück die ich dann nach einem Jahr noch für gutes Geld bei Ebäh weiterverkaufte.
Ich fotografiere viel auf Konzerten und stelle die Bilder auf meine eigene Homepage. Da brauche ich eine kleine Kamera die jede nervige Security durchlässt und einen guten Zoom hat. Am Wichtigsten ist aber eine gute Bildqualität ohne Blitz.
Hier war meine letzte Kamera, die Canon Powershot SX 120 am besten. Hier verbaute Canon einen grösseren Bildchip und ich konnte endlich akteptable Konzertfotos ohne Blitz machen.
Nur viele Freunde von mir hatten eine Panasonic, meist TZ10 die noch etwas besser war. Aber mir war und ist diese Kamera zu teuer.
Dann kam Amazon mit zwei tollen Warehouse Schnäppchen.
1 Nikon Coolpix S9100 Digita... EUR 174,97 1 EUR 174,97
1 Panasonic Lumix DMC-TZ18EG... EUR 168,64 1 EUR 168,64
Beide Kameras getestet, die Nikon trotz Full HD Videos in Stereo war ohne Blitz ein Reinfall.
Und die TZ 18 hat dann gegenüber meiner SX 120 gerade so überzeugt. Und Videos wie diese hätte ich mit ihr nicht machen können.
http://www.youtube.com/watch?v=v9DYMtXj0Sc
Und wie es aussieht muss ich ein Buch kaufen um mit der TZ 18 durchzublicken.
Digital seit 2000
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Re: Digital seit 2000
Hallo Corsa,
dann nach all den gedrehten Schleifen ein herzliches Willkommen in "unserem" Forum.....
Grüße
Jörg
(jaja, ist Frank's
)
dann nach all den gedrehten Schleifen ein herzliches Willkommen in "unserem" Forum.....
Grüße
Jörg
(jaja, ist Frank's